Newsweek Europe

Newsweek erweitert Europe Newsroom und ernennt Serena Kutchinsky zum Digital Editor und Graham Smith zum Deputy Online News Editor

London (ots/PRNewswire) - Newsweek, das erste wöchentliche Nachrichtenmagazin in Europa, hat eine Reihe von wichtigen Neuanstellungen bekanntgegeben, um sein preisgekröntes Redaktionsteam zu stärken, da es der kritischen Medienöffentlichkeit weiterhin bahnbrechende Informationen und Unterhaltung liefern will.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160105/319469LOGO )  
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160105/319470 )      
(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160105/319471 )   

Die Anstellungen erfolgen zu einem Zeitpunkt, zu dem das Mutterunternehmen IBT Media UK sich für das Jahr 2016 auf ein weiteres Wachstum vorbereitet, und wo die monatlich 90 Millionen starke Leserschaft durch die Investition in qualitativen Journalismus weiter wachsen wird.

Serena Kutchinsky wurde zum Digital Editor von Newsweek Europe ernannt. Sie war vorher bei Prospect Magazine als Digital Editor tätig. Kutchinsky war zudem der Assistant Digital Editor der Sunday Times - Teil des preisgekrönten Teams, das die Website und Tablet-Ausgabe der The Sunday Times eingeführt hat. Sie arbeitete auch bei Condé Nast, Time Out und thelondonpaper. Darüber hinaus ist sie ein Experte in den Bereichen digitale Kultur, Politik und Gender - oft nimmt sie an moderierten Debatten bei Veranstaltungen wie dem Hay Literary Festival, dem Edinburgh Book Festival und dem Free Thinking Festival von BBC Radio 3 teil.

Kutchinsky wird das wachsende Team für Digitales leiten und zur Planung der Wachstumsstrategie von Newsweek beitragen. Sie erklärte: "Ich freue mich, zu solch einer historischen Zeitung hinzuzustoßen und zur Gestaltung seiner digitalen Zukunft beitragen zu können. Wir stellen ein aufregendes und engagiertes Team an Reportern zusammen, die ein ausgesprochen großen Bereich an Themen abdecken werden."

Graham Smith wurde als Kutchinskys Deputy Online News Editor gewonnen und kommt von businesstraveller.com (http://businesstraveller.com/) zu Newsweek, wo er als Redakteur arbeitete. Smith war viele Jahre bei Mail Online tätig.

Der Editor für Newsweek Europe, Matt McAllester, der im August zum wachsenden Unternehmen hinzustieß, erklärte: "Zusammen mit Serena werden wir eine wichtige Führungsrolle beim Wachstum des Personals sowie des Einflusses und der Reichweite der Site einnehmen."

Zu den weiteren von McAllester angeregten Neuanstellungen gehören Naina Bajekal, die am 11. Januar als Associate Editor hinzustoßen wird. Sie war vorher im Büro in London der TIME tätig. Darüber hinaus wird auch der Reporter Teddy Cutler von der The Times Teil des Teams; sowie Josh Lowe, der im Januar als Reporter für europäische Politik und News hinzukommt. Lowe schrieb für den New Statesman, The Telegraph, The Times und den Evening Standard und macht auch regelmäßig Beiträge für das Radio.

Anthony Cuthbertson wird im Januar auch zu Newsweek Europe stoßen. Er profilierte sich letztes Jahr bei der International Business Times UK, dem führenden Nachrichtenangebot von IBT Media, dass sich auf die verschiedenen Kräfte konzentriert, die die grenzenlosen weltweiten Ökonomien des 21. Jahrhunderts formen. Cuthbertson war Teil eines preisgekrönten Redaktionsteams bei IBT UK, wo er kürzlich als Digital Writer of the Year beim 2015 Online Media Awards ausgezeichnet wurde, dank seiner prägnanten und zum Nachdenken anregenden Berichterstattung über die technische Welt.

Für weitere Informationen über Newsweek:

Newsweek ist ein erstklassiges Nachrichtenmagazin und eine Website, die seinen Lesern weltweit seit 80 Jahren hochqualitativen Journalismus bietet. Newsweek stellt die neuesten News, gründliche Analysen und Ideen über internationale Themen, Technologie, Business, Kultur und Politik bereit. Zusätzlich zu seiner Online- und mobilen Präsenz veröffentlicht Newsweek wöchentlich gedruckte Ausgaben in Englisch in den Vereinigten Staaten, Europa/Naher Osten/Afrika und Asien sowie Ausgaben in Japanisch, Koreanisch, Polnisch, Serbisch und Spanisch. Newsweek befindet sich im Besitz von IBT Media UK. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://europe.newsweek.com oder corp.ibt.com (http://corp.ibt.com/)

Pressekontakt:

Sharon Ezzeldin
+44-0207-718-5874
s.ezzeldin@ibt.co.uk
Original-Content von: Newsweek Europe, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Newsweek Europe

Das könnte Sie auch interessieren: