Verlagsgruppe Auto, Computer & Sport

TESTBILD: Zweite Ausgabe ab 16. September 2016 am Kiosk

Hamburg (ots) - Nach dem erfolgreichen Marktstart im Mai 2016 erscheint am 16. September 2016 die zweite Ausgabe von TESTBILD. Deutschlands härtestes Testmagazin ist die erste Zeitschrift mit einer Mischung aus unabhängigen Expertentests und überprüften Käuferrezensionen. TESTBILD-Chefredakteur Axel Telzerow: "Wir haben unser Profil noch weiter geschärft: Jedem Produkt stellen wir jetzt das kombinierte Fazit aus Laborwerten, Redaktions- und Kundenmeinung bei. Und am Ende jedes Tests findet der Leser auf einen Blick die Kernaussagen mit ganz konkreten Kaufempfehlungen."

In der neuen Ausgabe erwartet die Leser ein vielfältiger Themenmix aus Lifestyle, Auto, Reise, Technik, Familie, Geld/Recht und Gesundheit. Getestet wurden unter anderem Staubsauger, Katzenfutter, E-Bikes, Craft-Beer und Kreuzfahrt-Anbieter, mit teils alarmierenden Ergebnissen. Neu hinzu kommt das Dossier, das sich in dieser Ausgabe mit dem Thema Sicherheit in den eigenen vier Wänden beschäftigt. Dabei setzt TESTBILD auch in der zweiten Ausgabe auf 2in1-Tabellen, in denen die detaillierten Messergebnisse der Expertentests sowie die überprüften Nutzerbewertungen abgebildet werden. Telzerow: "Die Vielzahl positiver Rückmeldungen bestätigt, dass der Markt auf solch einen Titel gewartet hat. Das zeigt auch eine Leserbefragung, bei der die durchschnittliche Lesedauer mit 62 Minuten einen sehr erfreulichen Wert erreicht."

Hans Hamer, Verlagsgeschäftsführer der Verlagsgruppe Auto, Computer und Sport: "Die erste Ausgabe beweist, dass TESTBILD den Nerv der Zeit trifft und ein Erfolg ist. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt: Die neue Marke wird vom Leser- und Anzeigenmarkt sehr gut angenommen." Die zweite Ausgabe kommt mit einer Druckauflage von rund 200.000 Exemplaren in den Zeitschriftenhandel und kostet drei Euro.

Abdruck mit Quellenangabe "TESTBILD" honorarfrei

Pressekontakt:

Martina Warning
John Warning Corporate Communications GmbH
E-Mail: m.warning@johnwarning.de
Original-Content von: Verlagsgruppe Auto, Computer & Sport, übermittelt durch news aktuell