Verlagsgruppe Auto, Computer & Sport

COMPUTER BILD SPIELE erscheint erstmals als Platin-Edition

Mit Ausgabe 4/2016 erscheint COMPUTER BILD SPIELE erstmals als Platin-Edition / Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/119269 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Verlagsgruppe Auto, Computer & Sport/Bildrechte: COMPUTER BILD SPIELE"

Hamburg (ots) - Ab 2. März 2016 für 9,90 Euro im Handel erhältlich / Platin-Edition enthält weltexklusive Vollversion von "Deponia Doomsday" als Heft-DVD

COMPUTER BILD SPIELE wird mit Ausgabe 4/2016 (EVT: 2.3.2016) noch wertvoller: Dann erscheint die Fachzeitschrift als Platin-Edition für 9,90 Euro. Diese enthält neben den zwei Heft-DVDs der Gold-Edition mit über 100 Gratisgames und der Volllizenz "Rise of Venice" eine zusätzliche Neuheit: Das von vielen Fans erwartete Topspiel "Deponia Doomsday" erscheint gleichzeitig zum Marktstart gratis und weltexklusiv als Heft-DVD in COMPUTER BILD SPIELE. "Deponia Doomsday" ist der vierte Teil der Kult-Adventure-Reihe des Hamburger Spiele-Entwicklers Daedalic Entertainment GmbH und kostet bei seinem gleichzeitigen Verkaufsstart auf der Online-Plattform Steam 29,99 Euro. "Mit Daedalic haben wir einen wichtigen Partner gewinnen können", so Chefredakteur Axel Telzerow. "Damit erweitert COMPUTER BILD SPIELE ihr Portfolio im oberen Preissegment und bietet den Lesern einen Mehrwert, der in dieser Form einmalig ist."

Mit neuen Heftideen hat COMPUTER BILD SPIELE erst jüngst sehr gute Erfahrungen gemacht: Das 2012 erstmals erschienene Sonderheft CASUAL GAMES mit den besten Gratis-Spielen war bei den Lesern so erfolgreich, dass die Erscheinungsweise ab diesem Jahr von einer auf drei Ausgaben erhöht wurde. David Löffler, Verlagsleiter COMPUTER BILD- und SPORT BILD-Gruppe der Axel Springer SE: "Als Marktführer bei den Spielemagazinen arbeiten wir ständig daran, die Marke noch attraktiver für unsere Zielgruppe zu gestalten. Die Platin-Edition zahlt darauf ein. Wenn sie erfolgreich durchstartet, werden sicherlich weitere Ausgaben folgen."

Abdruck mit Quellenangabe "COMPUTER BILD SPIELE" honorarfrei

Über COMPUTER BILD SPIELE:

COMPUTER BILD SPIELE - Europas größtes Spielemagazin - wendet sich an die stetig wachsende Fan-Gemeinde von PC- und Konsolenspielen, die sich aktuell über die Neuheiten auf dem Spielemarkt informieren will. Verständliche, praxisorientierte und kompetente Berichte sowie aktuelle Informationen, umfassende Spieletest und die Heft-DVD sind die redaktionellen Säulen der monatlich erscheinenden Zeitschrift. Seit Ausgabe 07/2006 erscheint COMPUTER BILD SPIELE mit zwei DVDs in der Gold-Edition. Noch mehr Vollversionen, Demos und spannende Trailer zu brandaktuellen Spielehits - die geballte Entertainment-Ladung für Spielefans.

Pressekontakt:

Martina Warning
John Warning Corporate Communications GmbH
E-Mail: m.warning@johnwarning.de
Original-Content von: Verlagsgruppe Auto, Computer & Sport, übermittelt durch news aktuell