Rheinisches Stifterforum der Beratung Jackwerth

Initiative Kitas zur Bildung - unser Mobiles Gewächshaus geht am 4. April an den Start

Düsseldorf (ots) - Unsere Initiative "Kitas zur Bildung" des Rheinischen Stifterforums befördert vor allem die Bereiche Sport, Musik, Kunst, Technisches Verständnis, damit sich schon Kita-Kinder gut entwickeln. Grundvoraussetzung ist für all dieses aber erst einmal eine gesunde Ernährung. Deshalb geht am 4. April 2016 unser Mobiles Gewächshaus an den Start. Dann bepflanzen Kinder den Bollerwagen mit Kräutern bei der Stiftung Schloß und Park Benrath in Düsseldorf. Am 15. April zeigen wir das Mobile Gewächshaus beim ersten Workshop in einer Düsseldorfer Kita mit unserem Botschafter Josef Hinkel. Der WDR wird berichten.

Weitere Partner sind der aus dem ZDF bekannte Food-Experte Sebastian Lege und die Landgard Stiftung.

Die Idee hinter diesem Gewächshaus ist, dass das Nutzbeet jahresabhängig bestückt mit Fruchtpflanzen oder Kräutern den Kindern die Lebensmittelherstellung näher bringt. Es geht aber auch im Workshop um Gesunde Ernährung und um Wertschätzung der Nahrungsmittel. Die Eltern werden durch Hinweise zur gesunden Bestückung einer Frühstücksbox einbezogen. Und diese Idee trägt sich weiter: Das Mobile Gewächshaus kann leicht auch in anderen Städten angeboten werden, wir helfen gerne bei der Umsetzung!

Das Rheinische Stifterforum der Beratung Jackwerth, Rechtsanwältin Maren Jackwerth, befördert das Soziale Engagement von Gemeinnützigen Organisationen und Unternehmen und stärkt so deren wertvolles nachhaltiges Handeln und schärft dadurch deren Marke! Das RSF bietet weiter ein hochwertiges, vielschichtiges Netzwerk zum Meinungsaustausch und zur Unterstützung an und bietet neben der Online Präsentation vielfältige Seminare/Veranstaltungen. Nächste Veranstaltungen: RSF-Ladies-Lunch am 7. April und RSF-Info-Abend am 8. Juni 2016.

Sämtliche RSF-Projekte, gerade auch die unserer NGOs, können gerne hier abgerufen werden: http://www.rheinisches-stifterforum.de/projektvorstellung.html

Da finden Sie auch Informationen zu unserem Kochbuch "Einfach lecker kochen", eine Hilfestellung zum einfachen, gesunden Kochen, ISBN 978-3-946118-01-5.

Beratung Jackwerth,presse@beratung-jackwerth.de, www.rheinisches-stifterforum.de

Pressekontakt:

Beratung Jackwerth, Rechtsanwältin Maren Jackwerth
Königsallee 14, 40212 Düsseldorf, 0211 66879 44
presse@beratung-jackwerth.de, www.rheinisches-stifterforum.de

Original-Content von: Rheinisches Stifterforum der Beratung Jackwerth, übermittelt durch news aktuell