Keine Story von ZU-ZWEIT.de mehr verpassen.

ZU-ZWEIT.de

10.000 Facebook-Profile analysiert mit Uni München

Also doch! Deutschlands größte Online-Dating-Studie beweist: 20% der Online-Dater befinden sich in einer Beziehung / 10.000 Facebook-Profile analysiert mit Uni München

München (ots)

Online-Dating in Deutschland boomt. Über 10 Millionen Menschen suchen in Deutschland aktuell im Internet nach einem Flirt, dem Partner für´s Leben oder nach aufregendem Sex. Das Online-Dating-Vergleichsportal ZU-ZWEIT.de analysierte in einer aktuellen Studie mit der LMU München Facebook-Likes, Interessen, Aktivitäten, Beziehungsstatus und Lebensumstände von 10.000 Facebook-Profilen mit 4,2 Millionen Datensätzen in Bezug auf Online-Dating. Was liken Singles auf der Suche nach einer festen Partnerschaft oder Sexkontakten?

Die vollständige Studie inklusive Bildmaterial kann kostenlos unter http://www.zu-zweit.de/studien heruntergeladen werden und bietet den direkten Einblick in das Liebesleben der Singles in Deutschland. Singlebörsen-Nutzer mögen Tattoos, lesen gerne die Bild-Zeitung, kaufen ihre Kleidung gerne bei H&M und können mit Süßigkeiten wie Milka leicht verführt werden. Über 20% der Online-Dating Nutzer befinden sich bereits in einer Beziehung während sie sich online weiter umsehen. Fast 17% der männlichen Online-Dater, die Sex-Kontakte suchen, sind verheiratet. Mit 34% suchen Männer auf Dating-Plattformen vor allem nach einem Sex-Abenteuer, 39% der Frauen nach der große Liebe.

Die weltweit einzigartigen Daten ermöglichen noch nie dagewesene, präzise Aussagen über die Vorlieben und die Persönlichkeit der heutigen Online-Dater. "ZU-ZWEIT.de gibt als einziges Verbraucherportal jedem Online-Dater eine treffsichere Portal-Empfehlung anhand seines Facebook-Profils. Dieser Service ist sehr treffsicher und vollkommen kostenlos" erläutert Chris Pleines, Dating-Experte bei ZU-ZWEIT.de.

Die Studie brachte weitere Details zu Tage: Männliche Single-Börsianer mögen Kaffee, Fußball, Grillen, Mainstream-Hits und haben eine Vorliebe für Tattoos. Partner-Börsianer bevorzugen hingegen Bier, mögen Actionfilme, tragen hochwertige Kleidung und lesen gerne Wirtschaftsmagazine. Casual-Dater halten sich für unwiderstehlich, fahren gerne deutsche Markenautos, mögen Rockmusik, Formel 1 und Nutella. Nebenbei holen sich Inspiration bei Frauenhelden wie z. B. bei dem Frauenschwarm James Bond. Ähnlich verhält es sich bei den Frauen. Zu den Vorlieben der Single-Börsianerinnen zählen Tattoos, die Schnäppchenjagd nach Schuhen und Schokolade. Die Partnerbörsianerin ist eher konservativ und verfolgt die Paarsuche vorwiegend analytisch per Matching-Points und eigener Checkliste. Die Casual-Daterin bevorzugt High Heels und Marken wie Levi`s oder Tommy Hilfiger.

Welchen Drink sollte man beim nächsten Casual Date mit einer Dame bestellen oder was das perfekte Frühstück nach einem Blind-Date ausmacht? Das findet sich in der rund 50 Seiten starken Studie, kostenlos downloadbar unter: http://www.zu-zweit.de/.

Pressekontakt:

ZU-ZWEIT.de
Chris Pleines
Adams-Lehmann-Straße 56

E-Mail: presse@zu-zweit.de
URL: http://www.zu-zweit.de
Facebook: https://apps.facebook.com/dating-barometer/

Original-Content von: ZU-ZWEIT.de, übermittelt durch news aktuell