ELEMENTS

Mit Elements auf dem einfachsten Weg zum neuen Bad

Mit Elements auf dem einfachsten Weg zum neuen Bad / Die neue Erlebnisausstellung für alle Bedürfnisse und Budgets - erst online eintauchen, dann vor Ort live erleben. Der einfachste Weg zum neuen Bad führt über Elements. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/119190 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke ...

Stuhr (ots) - Vier Zimmer, Küche, Bad, Balkon: Wer auf Wohnungs- oder Haussuche ist, für den ist die Lage entscheidend, sicher auch der Schnitt der Räume im Objekt. Ganz viele setzen beim Immobilien-Check aber auch einen ganz anderen Schwerpunkt: So ist neun von zehn Deutschen gerade das Badezimmer wichtig. So wichtig sogar, dass die Entscheidung für oder gegen eine Wohnung davon abhängt. Denn entspricht das Badezimmer nicht den Vorstellungen, streichen viele das Objekt gleich ganz von der Favoritenliste. Das ist das Ergebnis einer aktuellen, repräsentativen GfK-Studie im Auftrag mehrerer Markenhersteller.

Eine wichtige Rolle bei der Neuanschaffung eines Bades - statistisch betrachtet wird dieses immerhin 35 Jahre lang genutzt - spielen vor allem Emotionen. Neben Qualität, Komfort und Service selbstverständlich. Dieses Gesamtpaket bietet nun das neue Ausstellungsformat Elements. Im Vergleich zu einer "normalen" Badausstellung, wie sie der Verbraucher bisher kennt, ist Elements eine echte Erlebniswelt. Dafür sorgen nicht nur Design und Aufmachung, sondern der persönliche und individuelle Umgang mit dem Kunden - digital wie real. Denn Elements holt den Kunden dort ab, wo er heutzutage als erstes sucht: im Internet. Unter www.elements-show.de kann er in die unterschiedlichsten Bäderwelten hineinschnuppern, nach wenigen Klicks und mit dem interaktiven Badberater an seiner Seite herausfinden, welcher "Badtyp" er ist und natürlich die nächste Ausstellung in seiner Nähe finden.

In der Ausstellung vor Ort wird der Endverbraucher dann zusammen mit dem Fachhandwerk aus einer Hand - und in einer bislang nicht gekannten Intensität betreut. Erste Orientierung und Beratung, anschaulicher Entwurf am Monitor und sogar schon Kostentransparenz durch die Unterbreitung eines Angebots noch in der Ausstellung. Mit dem Fachhandwerker, der die baulichen Gegebenheiten kennt, steht dem Endverbraucher "sein Experte" für alle handwerklichen und technischen Fragen zur Seite. Der Badberater unterstützt mit seinem Wissen im Beratungsgespräch. Und das in jeder einzelnen der deutschlandweit über 220 Elements-Ausstellungen. Auch Besucher, die zunächst keinen Handwerker an ihrer Seite haben, sind bei Elements willkommen: Die Badverkäufer helfen bei der Suche nach einem kompetenten Badprofi in der Nähe des Wohnorts.

Endloses Suchen und Vergleichen, das Durchwälzen von Katalogen und lange, nicht enden wollende Samstage im Baumarkt: Wer hingegen Elements erlebt, ist vom ersten Schritt an "mittendrin". Mit einer Vorstellung hinein, mit einem neuen Bad hinaus. Einfacher geht's nicht. Initiator ist die GC-Gruppe, führender Großhändler im Bereich Sanitär, Heizung und Klima.

Pressekontakt:

Erik Trümpler
Communications Contor
An der Riede 1
28816 Stuhr
Tel.: +49 421 2029 - 113
Fax: +49 421 2029 - 270
erik.truempler@communications-contor.de

Original-Content von: ELEMENTS, übermittelt durch news aktuell