Cision

Cision gibt die Ernennung von Kevin Akeroyd zum Global Chief Executive Officer bekannt

Chicago (ots/PRNewswire) - Peter Granat zum Executive Chairman ernannt

Cision (http://www.cision.com/us/?utm_medium=pr&utm_source=pressrelease&utm_content=cishomepage&utm_campaign=cisionceo), ein weltweit führender Anbieter von Media Intelligence und Kommunikationslösungen, und ein Portfoliounternehmen von GTCR (http://www.gtcr.com/), gab bekannt, dass Kevin Akeroyd mit heutigem Datum zum Global Chief Executive Officer (CEO) ernannt wurde. Akeroyd folgt Peter Granat nach, der das Unternehmen als weltweites Public Relations- und führendes Marketing Cloud-Unternehmen positionierte, und der jetzt in den Aufsichtsrat von Cision wechselt.

Die interaktive multimediale Pressemitteilung finden Sie hier: http://www.multivu.com/players/English/7896951-cision-kevin-akeroyd-new-global-ceo/

Akeroyd verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Umgestaltung von modernem digitalem, sozialem und mobilem Marketing weltweit. Zuletzt war er General Manager und Senior Vice President von Oracle Marketing Cloud, wo er die erfolgreichste Akquisitionsstrategie der Branche inszenierte und umsetzte, darunter Marketing Automation, Omni-Channel Campaign Management, Web Personalization, Content Marketing, DMP, Mobile Marketing, Data und X-Device Orchestration.

Unter der Leitung von Akeroyd entwickelte sich Oracle in weniger als drei Jahren von einem Niemand zur #2 der gesamten Branche, er baute das Geschäft weltweit in 29 Ländern aus und er erzielte die höchste organische Wachstumsrate aller wichtigen Marketing Cloud-Anbieter in drei aufeinanderfolgenden Jahren. Mithilfe der Integration von Lösungen und Markteinführung schufen Akeroyd und Oracle die Enterprise Marketing Plattform Kategorie und blieben in ihr von Anfang an führend.

Vor seiner Tätigkeit bei Oracle hielt Akeroyd verschiedene Führungspositionen in Unternehmen wie Data.com, Salesforce.com, RR Donnelley und Jigsaw, die sein immenses Wissen über die Cloud- und Marketing-Branchen, seine Führungsstärke und seine Fähigkeit veranschaulichen, außergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen.

Die Reichweite von Akeroyds Führungsvermögen und seine tief greifende Fachkompetenz bei der Integration von Akquisitionen, Marketingsoftware und Content-Dienstleistungen machen ihn zur idealen Persönlichkeit, Cision auf dem nächsten Schritt seiner beschleunigten Wachstumsreise zu leiten.

"Peter Granat war eine innovative Führungspersönlichkeit mit einer unbestrittenen Erfolgsbilanz und ich bin ihm für seine Leistung bei der Führung des Unternehmens in eine so solide Spitzenposition in der Branche dankbar", sagte Kevin Akeroyd. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Peter und dem gesamten Team von Cision bei den laufenden Bemühungen des Unternehmens, Marketing- und Kommunikationsfachleuten innovative Produkte und Dienstleistungen bereitzustellen."

Unter der Leitung von Grant sowie dank seiner Strategie und Vision stieg der Umsatz von Cision von $ 130 Millionen auf $ 630 Millionen, und er hat in den vergangenen beiden Jahren fünf Akquisitionen abgeschlossen. Damit wurde das Unternehmen der weltweite Marktführer bei Media Intelligence und Content-Distributions-Diensten.

"Es war mir eine Ehre, das Team von Cision während einer so spannenden Wachstumsperiode des Unternehmens zu leiten", sagte Peter Granat. "In meiner neuen Rolle als Aufsichtsratsvorsitzender freue ich mich schon auf die Zusammenarbeit mit Kevin und dem herausragenden Team von Cision."

Über Cision:

Cision ist ein führendes globales Media Intelligence-Unternehmen, das den gesamten Workflow moderner Kommunikationsfachleute abdeckt. Mit dem umfassendsten Angebot an PR, IR und Social Media-Software der Branche sowie mit umfangreichen Analysen, Inhaltsverteilung und Influencer Outreach befähigt Cision seine Kunden zur Einbindung von Zielgruppen, zur Verbesserung von Kampagnen und zu datengestützten Entscheidungen. Die Lösungen von Cision schließen die Marken PR Newswire, Gorkana, PRWeb, Help a Reporter Out (HARO) und iContact ein. Der Firmensitz von Cision befindet sich in Chicago und das Unternehmen betreut mit seinen Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien, Lateinamerika und Australien weltweit über 100,000 Kunden in 170 Ländern und in 40 Sprachen. Weitere Informationen finden Sie auf www.cision.com oder folgen Sie @Cision (https://twitter.com/cision) auf Twitter.

Pressekontakt:

Stacey Miller
Cision
301-683-6038
stacey.miller@cision.com
Original-Content von: Cision, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Cision

Das könnte Sie auch interessieren: