pronovaBKK

pronova BKK unterstützt Handballcamp der Eulen

In der Günter-Braun-Halle der TSG Ludwigshafen-Friesenheim spielen ab Montag, 9. Oktober, wieder 50 Jungen und Mädchen Handball. Im Jugend-Handballcamp können die Schüler im Alter von 10 bis 14 Jahren drei Tage lang ihrem Lieblingssport nachgehen. Als Gesundheitspartner der Eulen unterstützt die pronova BKK diese Ferienmaßnahme mit vielen gesundheitsfördernden Aktionen.

Die handballbegeisterten Jungen und Mädchen werden im Camp von lizensierten Trainern in Kleingruppen profimäßig trainiert. Neben der richtigen Technik und Koordination ist vor allem eine gesunde Verpflegung gefragt: "Wir werden für die Camp-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer jeden Morgen vor Trainingsbeginn ein gemeinsames gesundes Frühstück anbieten. Darüber hinaus steht ihnen eine Ernährungsexpertin zur Seite, die an einem Aktionsstand anschaulich erklärt, wie wichtig eine gesunde Ernährung für die angehenden Sportler ist", sagt Ulrich Rosendahl, Ressortleiter Markt bei der pronova BKK.

So zeigt eine Präsentation verschiedener Lebensmittel, welche zu einer ausgewogenen Ernährung gehören und welche nicht. Neben dem leiblichen Wohl sorgt die pronova BKK auch für die psychische Gesundheit. In einem mentalen Training lernen die Heranwachsenden den Umgang mit Mobbingsituationen und erfahren, wie das Gruppengefühl im Team gestärkt und der Teamspirit gefördert wird. Am Ende des Camps wird die Krankenkasse mit einem Stand vor Ort sein, um in Sachen Gesundheit individuell zu beraten.

Eltern können ihre Kinder per E-Mail bis Mittwoch, 20. September 2017, unter lebenswelten@pronovabkk.de für das Camp anmelden.

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen großer Weltkonzerne wie z.B. Ford, Bayer, BASF, Continental und Hapag-Lloyd entstanden. Die Kasse ist bundesweit für alle Interessierten geöffnet. Über 675.000 Kundinnen und Kunden schätzen die persönliche Betreuung, den exzellenten Service und die umfassenden Leistungen. Die pronova BKK ist mit einem dichten Geschäftsstellennetz an rund 80 Kundenservice- und Beratungsstellen vertreten. Sie gehört zu den vier größten Betriebskrankenkassen und zu den größten Krankenkassen in Deutschland. Weitere Informationen unter www.pronovabkk.de.

Original-Content von: pronovaBKK, übermittelt durch news aktuell