pronovaBKK

PI: pronova BKK verlost Plätze für Bayer 04-Fußballschule

Saarlouis, 30. August 2017: Die pronova BKK verlost Plätze für die Fußballschule von Bayer 04 Leverkusen. Mit etwas Glück können fußballbegeisterte Mädchen und Jungen der Geburtsjahrgänge 2002 bis 2011 drei Tage in den Herbstferien unter Profi-Bedingungen kicken. Die Besonderheit: Auch zuckerkranke Kinder sind herzlich willkommen und werden intensiv betreut.

Die pronova BKK verlost zehn Plätze für die Fußballschule in Saarlouis. Die drei Camptage stehen vom 4. bis 6. Oktober 2017 an und finden jeweils von 9.15 bis 16 Uhr auf der Sportanlage "In den Fliesen", St. Nazairer Allee, statt. Neben der korrekten Fußballtechnik und Koordination lernen Mädchen und Jungen auch etwas über die richtige Ernährung. Die Krankenkasse informiert dazu vor Ort und bietet täglich ein gesundes Frühstück an. Obendrein erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer individuelle Trainingskleidung.

Während der Trainingseinheiten werden die an Diabetes erkrankten Kinder zusätzlich durch medizinisches Fachpersonal betreut. Die Spezialisten vom Klinikum Leverkusen geben Tipps, wie der Sport trotz Zuckerkrankheit klappt. Betroffene erhalten außerdem die Möglichkeit, neuartige Blutzucker-Messgeräte auszuprobieren.

Wer in den Ferien kicken und mit etwas Glück einen Platz in der Bayer 04-Fußballschule bekommen möchte, schreibt eine E-Mail mit vollständigem Namen, Adresse, Telefonnummer, Geburtsdatum und Kleidergröße bis Montag, 11. September, an verlosung@pronovabkk.de*. Die Gewinner werden anschließend ausgelost und zeitnah benachrichtigt.

*Zur Vorbereitung und Planung von Equipment ist die Angabe der Diabetesbetroffenheit in der Anmeldung erforderlich.

Die pronova BKK ist aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen großer Weltkonzerne wie z.B. Ford, Bayer, BASF, Continental und Hapag-Lloyd entstanden. Die Kasse ist bundesweit für alle Interessierten geöffnet. Über 675.000 Kundinnen und Kunden schätzen die persönliche Betreuung, den exzellenten Service und die umfassenden Leistungen. Die pronova BKK ist mit einem dichten Geschäftsstellennetz an rund 80 Kundenservice- und Beratungsstellen vertreten. Sie gehört zu den vier größten Betriebskrankenkassen und zu den größten Krankenkassen in Deutschland. Weitere Informationen unter www.pronovabkk.de.

Original-Content von: pronovaBKK, übermittelt durch news aktuell