zipstrr gmbh

Berliner Startup vereint überraschend Freunde auf der ganzen Welt per Video-App

Berlin (ots) - Seit ein paar Tagen steht die neue Video-App zipstrr des gleichnamigen Berliner Startups kostenlos zum Download im Apple App Store bereit. Mit zipstrr kann man Freunde und Bekannte einladen, und als Gruppe ein gemeinsames Video aus einzelnen kurzen Video-Clips auf dem Smartphone produzieren.

Natascha Lorenz, CMO und Co-Gründerin: "zipstrr bringt Menschen in einem emotionalen Video-Erlebnis zusammen, sodass 'perfekte' Momente über zeitliche und geographische Grenzen hinweg festgehalten, und persönliche Erinnerungen geschaffen werden. Der Rutsch ins Neue Jahr, Glückwünsche zum Geburtstag, oder etwa eine neue 'Ice-Bucket-Challenge' können Beispiele dafür sein."

Die gemeinschaftliche Video-Produktion ist schnell und einfach: Dabei stellt ein Nutzer als 'Regisseur' eine Gruppe von Teilnehmern, oder 'Schauspielern', zusammen und teilt ihnen das Thema des Films sowie die Länge jedes einzelnen Video-Clips mit (maximal 15 Sek.). Alle Teilnehmer können direkt innerhalb der App ihre Clips aufnehmen und dem 'Regisseur' zuschicken. Dieser kann die Clip-Reihenfolge ändern, einzelne Clips löschen und Musik hinzufügen. Das Zusammenschneiden übernimmt dann die App: zipstrr stellt automatisch das zusammenhängende Video fertig. Alle Teilnehmer können dieses dann ansehen, teilen, verschicken und für den Top-Clip abstimmen.

Chris Lorenz, CEO und Co-Gründer: "Eine Lösung zum schnellen und unkomplizierten Produzieren von Video-Kompilationen ist das, wonach vor allem die jungen Smartphone-Nutzer suchen. zipstrr bedient dieses globale Nachfrage-Potential, welches wir aus Berlin heraus ausschöpfen möchten. Wir geben den Nutzern die Möglichkeit, gemeinsam mit anderen einzigartige Videos zu kreieren. Potentiell kann dabei nicht nur jeder ein Star des Films, sondern über Zeit ein Star der Community werden."

Die App ist zur Zeit als iOS-Version im Apple App-Store erhältlich. Zudem bietet die zipstrr GmbH Unternehmen mit "Business Solutions" individuell zugeschnittene Lösungen an, die App in ihre Marketing-Konzepte zu integrieren.

Weitere Informationen:

www.zipstrr.com
www.facebook.com/zipstrr
www.twitter.com/zipstrr

App Store: https://itunes.apple.com/us/app/zipstrr/id1055373569

Pressekontakt:

Medien:   media@zipstrr.com
HR: applications@zipstrr.com
Unternehmen: business@zipstrr.com
Original-Content von: zipstrr gmbh, übermittelt durch news aktuell