Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

GfK Entertainment auch 2015 offizieller Partner des SBVV

Baden-Baden (ots)

GfK Entertainment bleibt auch im kommenden Jahr offizieller Branchenpartner des SBVV. Dies geben der Schweizer Buchhändler- und Verleger-Verband und das Baden-Badener Marktforschungsunternehmen bekannt. Im Auftrag des SBVV erfasst GfK Entertainment bereits seit November 2006 die Buch-Abverkaufsdaten der deutschsprachigen Schweiz. Dazu gehört unter anderem die Erstellung der offiziellen Bestsellerlisten, die Woche für Woche veröffentlicht werden.

Die Verkaufsdaten von GfK Entertainment geben einen umfangreichen und repräsentativen Überblick über Trends und Entwicklungen im Buchmarkt. Basis der Auswertungen sind Händler-Datenlieferungen innerhalb der Absatzwege Sortimentsbuchhandel und E-Commerce. Es werden Bestsellerlisten in den Bereichen Hardcover (Belletristik, Sachbuch, Kinder- und Jugendbuch), Taschenbuch (Belletristik, Sachbuch) sowie E-Book (Belletristik) ermittelt.

Dani Landolf, Geschäftsführer SBVV: "Wir freuen uns, auch weiterhin mit unserem über viele Jahre bewährten Partner GfK Entertainment zusammenzuarbeiten. Gerade in einem von kontinuierlichen Veränderungen geprägten Umfeld sind verlässliche Marktdaten unersetzlich."

Dr. Mathias Giloth, Geschäftsführer GfK Entertainment: "Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns darauf, die langjährige Kooperation mit dem SBVV weiter auszubauen."

Andy Renggli, General Manager GfK Entertainment Schweiz: "Das Schweizer Team von GfK Entertainment ist gespannt auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit."

Pressekontakt:

GfK Entertainment
Hans Schmucker
presse.entertainment@gfk.com
07221/279-200

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 08.12.2014 – 17:10

    AC/DC mit erfolgreichstem Album-Start der letzten sieben Jahre

    Baden-Baden (ots) - AC/DC rocken den deutschen Musikmarkt. Mit ihrem neuem Longplayer "Rock Or Bust" setzten die australischen Hardrock-Legenden in der ersten Verkaufswoche sage und schreibe rund 250.000 Einheiten ab - und stellen hierzulande einen beeindrucken Rekord auf: Kein Album startete in den vergangenen sieben Jahren erfolgreicher. Klare Sache, dass Brian ...

  • 18.11.2014 – 14:53

    Band Aid 30 stürmt europaweit die digitalen Hitlisten

    Baden-Baden (ots) - Mit der vierten Auflage von "Do They Know It's Christmas?" will Rockmusiker Bob Geldof Spendengelder für den Kampf gegen Ebola sammeln. Sein Charity-Projekt Band Aid 30 vereint namhafte Kollegen wie Bono, Chris Martin oder One Direction vor dem Mikrofon. Jetzt sorgt die Gruppe europaweit für einen digitalen Kauf-Run: Wie die GfK Entertainment Single-Download-Trends von Montag zeigen, schießt die ...

  • 06.11.2014 – 11:33

    Zweikampf um erfolgreichsten Hit des Jahres

    Baden-Baden (ots) - Was war 2014 die erfolgreichste Single in Deutschland? Diese Frage kann auch nach Auswertung der ersten zehn Monate noch nicht beantwortet werden. Wie aus den Musik-Jahrestrends von GfK Entertainment für den Zeitraum Januar bis einschließlich Kalenderwoche 43 hervorgeht, liefern sich zwei Titel ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen: "Happy" und "Atemlos durch die Nacht". Ob Pharrell Williams oder Helene ...