Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

George Michael fast 900 Wochen in den deutschen Charts platziert

Baden-Baden (ots)

Am Dienstag wird George Michael 50 Jahre alt. Grund genug, einmal seine bedeutendsten Erfolge unter die Lupe zu nehmen. Mit 889 Wochen war der britische Superstar bislang zusammengerechnet über 17 Jahre in den von media control ermittelten deutschen Musik-Charts platziert. Davon umfassen 575 Wochen seine Solo-Karriere und 314 Wochen die Zeit mit Wham!

Den bisher größten Hit seines Lebens landete George Michael gemeinsam mit Andrew Ridgeley: "Last Christmas" von Wham! debütierte an Heiligabend 1984 in den Charts, mischt seit 1997 wieder regelmäßig das Feld auf und kommt auf unglaubliche 104 Platzierungen. Damit ist der Evergreen hierzulande nicht nur beliebtester Pop-Weihnachtstitel, sondern auch vierterfolgreichster Chartsong aller Zeiten.

Bei "Don't Let The Sun Go Down On Me" (1991) griff George Michael auf die Unterstützung von keinem Geringeren als Elton John zurück. Als Ausbeute winkten Rang vier und 23 Hitparaden-Wochen. Die größten reinen Solo-Erfolge hatte Michael mit "Careless Whisper" (1984) und "I Want Your Sex" (1987), die beide bis an die dritte Stelle schossen.

Was ihm im Single-Ranking bislang verwehrt blieb, gelang George Michael 2004 bei den Alben: Sein Comeback "Patience" erklomm die Spitze der Charts und war eine der meistverkauften Platten des Jahres. Wham! erreichten mit "The Final" (1986) immerhin Platz zwei.

Pressekontakt:

Media Control GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.com

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 17.06.2013 – 15:30

    Bayern-Star Dante schreibt Chartgeschichte

    Baden-Baden (ots) - Dante ist einfach nicht zu stoppen: Der brasilianische Abwehrstar holte mit dem FC Bayern München in dieser Saison nicht nur das Triple, sondern mischt nun auch noch die offiziellen deutschen Single-Charts, ermittelt von media control, auf. Als erster Fußballspieler überhaupt stürmt er mit zwei Songs gleichzeitig in die Hitliste: "Und Pokal auch" debütiert auf Platz 79; "Wir gewinnen die ...

  • 17.06.2013 – 15:00

    Die Geissens auf Platz eins der E-Book-Charts

    Baden-Baden (ots) - Seit zweieinhalb Jahren läuft "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" mit großem Erfolg auf RTL II. Carmen und Robert zeigen Woche für Woche, wie es sich in Monaco, St. Tropez und Kitzbühel so lebt. Doch die TV-Show ist den beiden nicht genug. Mit "Von nix kommt nix. Voll auf Erfolgskurs mit den Geissens" folgt nun die erste Biografie der Jetset-Familie. Neben der persönlichen ...

  • 03.06.2013 – 14:55

    "Hangover 3": Erfolgreichster Filmstart des Jahres

    Baden-Baden (ots) - Von diesem Wolfsrudel bekommen Kinogänger einfach nicht genug. Zum dritten Mal mischen Bradley Cooper, Zack Galifianakis und Ed Helms die offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control, auf. Nach vorläufigen Angaben wurden rund 1,26 Millionen Tickets zwischen Donnerstag und Sonntag für "Hangover ...