Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

EM-Hits 2012: Die Toten Hosen stauben ab

Baden-Baden (ots)

Ohne sie wäre die Fußball-Europameisterschaft nur halb so schön: EM-Hits sorgen im Stadion, auf den Fanmeilen und in den heimischen vier Wänden für die passende Stimmung. Wie eine media control Auswertung zeigt, legen Die Toten Hosen den aktuell meistverkauften digitalen EM-Song in Deutschland hin. Ihr Lied "Tage wie diese" wird im EM-Spot des Ersten eingesetzt und spielt zurzeit in einer anderen Liga. Es verweist den offiziellen UEFA-Kandidaten "Endless Summer" von Oceana und das vom ZDF aufs Feld geschickte "Burn It Down" (Linkin Park) an die zweite und dritte Stelle.

Culcha Candela kicken sich "Von allein" auf Rang vier der beliebtesten EM-Songs. Hinter der Berliner Multikulti-Combo komplettieren die beiden Rapper Kay One und Shindy mit ihrem optimistischen Beitrag "Finale wir kommen" die Top Five.

In den media control Top 100 Single-Download-Charts, die als Grundlage für die Sonderhitliste dienten, tummeln sich insgesamt zehn EM-Songs. Eine Woche zuvor waren es nur fünf Titel gewesen.

Pressekontakt:

Media Control GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 29.05.2012 – 15:20

    Sarrazin von null auf eins

    Baden-Baden (ots) - Selten wurde ein Buch mit so viel Spannung erwartet wie Thilo Sarrazins "Europa braucht den Euro nicht". Seit kurzer Zeit ist das 464 Seiten starke Werk nun draußen - und entwickelt sich wie sein Vorgänger zu einem Mega-Bestseller. Im Vergleich der ersten Verkaufswoche verzeichnet media control sogar einen fast 80 Prozent höheren Absatz als bei "Deutschland schafft sich ab". In den media control Sachbuch-Charts (Hardcover) stürmt der ehemalige ...

  • 21.05.2012 – 15:32

    Robin Gibb: Insgesamt 1.038 Wochen in den deutschen Charts

    Baden-Baden (ots) - Ob als Solokünstler oder mit den Bee Gees - Robin Gibb war ein begnadeter Sänger, der den unvergleichlichen "Staying Alive"-Sound prägte. In den deutschen Charts jagte ein Erfolg den nächsten. Wie eine media control Sonderauswertung zeigt, hielt er sich zusammengerechnet 1.038 Wochen in der deutschen Single- und Album-Hitliste auf; davon 129 Wochen als Solokünstler. Am Sonntag erlag der ...

  • 07.05.2012 – 15:22

    media control führt europaweit erste Streaming-Charts ein

    Baden-Baden (ots) - Als europaweit erster Anbieter ermittelt media control ab sofort eine Top 20 Streaming-Chart. In die Ermittlung fließen über 30-sekündige On-Demand-Musik-Streams sämtlicher wichtigen Anbieter in Deutschland ein, unter anderem von Spotify und Simfy. Berücksichtigt werden dabei sowohl werbefinanzierte als auch Premium-Streams. Der Ermittlungszeitraum ist wie gewohnt Freitag bis Donnerstag. media ...