Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

Biografien im Trend

Baden-Baden (ots)

Spannende Einblicke, ungewohnte Nähe, exklusive Facts: Biografien liegen in Deutschland derzeit voll im Trend. In der Top Five der aktuellen Hardcover-Sachbuch-Charts von media control tauchen gleich drei solcher Titel auf. Mit "Die Frau an seiner Seite" findet sich Heribert Schwans vieldiskutiertes Werk, welches das Leben von Helmut Kohls Ehefrau Hannelore skizziert, an der Spitze wieder. Es springt von elf auf eins.

Dieter Nuhrs "Der ultimative Ratgeber für alles" rutscht von eins auf zwei; dahinter schlägt Carlo Pedersoli alias Bud Spencer zu. In "Mein Leben, meine Filme - Die Autobiografie" erzählt der selbstironische Kultschauspieler heitere Anekdoten aus seiner Karriere. Er stürmt von neun auf drei.

Während Kulturjournalist Matthias Matussek vier Positionen gut macht und auf der Vier "Das katholische Abenteuer" erlebt, schaut hinter ihm Joachim Fuchsberger vorbei. Der 84-Jährige beschreibt anhand von persönlichen Erlebnissen, wie man auf humorvolle Weise mit dem Thema Alter umgehen kann. "Altwerden ist nichts für Feiglinge" rutscht leicht von drei auf fünf ab.

Pressekontakt:

Media Control GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.com

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 16.05.2011 – 15:15

    "Eurovision Song Contest"-Sieger bei den Downloads auf Platz fünf

    Baden-Baden (ots) - Ell & Nikki waren mit ihrem Titel "Running Scared" die großen Gewinner des diesjährigen "Eurovision Song Contest". Bei den Downloads hierzulande muss sich das aserbaidschanische Duo allerdings mit dem fünften Platz zufrieden geben. Insgesamt vier Grand-Prix-Lieder wurden in Deutschland noch häufiger heruntergeladen. Dies ergab eine media control Auswertung der meistverkauften "ESC"-Downloads des ...

  • 18.04.2011 – 15:54

    DDR-Küche in Ostdeutschland weiterhin beliebt

    Baden-Baden (ots) - Die DDR lebt weiter - zumindest in den Kochtöpfen vieler Hobbyköche. Sowohl in Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Sachsen wie auch in Thüringen gehören das "DDR Kochbuch" und das "DDR Backbuch" zu den großen Verkaufsrennern. Die Titel von Hans und Barbara Otzen sind in diesen Bundesländern die beiden meistverkauften Bücher innerhalb der Warengruppe "Länderküchen". Dies ist das Ergebnis ...

  • 14.03.2011 – 15:18

    Guttenberg-Biografie stößt auf großes Leserinteresse

    Baden-Baden (ots) - Perfektes Timing für Karl-Theodor zu Guttenberg: Die zeitgleich mit seinem Rücktritt erschienene Biografie "Guttenberg" ist der höchste Neueinsteiger in den media control Sachbuch-Charts. Der Titel von Eckart Lohse und Markus Wehner dringt in dieser Woche bis auf Platz vier des Hardcover-Rankings vor. Er behandelt das private und politische Leben des Ex-Verteidigungsministers. Auch die ...