Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

"Eat, Pray, Love" europaweit ein Bestseller

Baden-Baden (ots)

Mit über sechs Millionen Verkäufen in den USA gilt "Eat Pray Love" zu Recht als einer der Topseller der vergangenen Jahre. Pünktlich zum Start des Kinofilms mit Julia Roberts stiegen auch die Absatzzahlen von Elizabeth Gilberts Roman in Europa deutlich an. Wie ein media control Ländervergleich ergab, landete "Eat, Pray Love" in der deutschen und schweizerischen Taschenbuch-Hitliste auf Platz zwei; in Österreich sogar auf der Eins.

Doch damit nicht genug: Vor allem in Südeuropa punktete die autobiographische Geschichte über die Genüsse der italienischen Küche, Glück und Selbstfindung: So rangierte "Eat, Pray, Love" im spanischen Gesamtbuch-Ranking an dritter, in Italien an vierter und in Portugal an sechster Stelle.

Der europäische Erfolg wird durch die Platzierungen in den Gesamtbuch-Hitlisten Polens (8), der Niederlande (9) und Belgiens (11 in Wallonien beziehungsweise 16 in Flandern) komplettiert.

Pressekontakt:

Media Control GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 20.09.2010 – 09:30

    Kinder in Deutschland verrückt nach "Percy Jackson"

    Baden-Baden (ots) - Griechische Mythologie reloaded: Dank des jungen Romanhelden "Percy Jackson" stehen Götter, Halbgötter und Titanen bei den Kindern hierzulande hoch im Kurs. Zum Weltkindertag, der in Deutschland am 20. September stattfindet, hat media control ermittelt: Die drei meistverkauften Kinderbücher stammen im laufenden Jahr allesamt aus der Feder von US-Autor Rick Riordan. "Diebe im Olymp" ...

  • 13.09.2010 – 15:40

    Single-Rekord für Gossip

    Baden-Baden (ots) - Ende des Jahres kommen Beth Ditto und ihre Band wieder nach Deutschland. Ein Willkommensgeschenk gibt's schon mal vorab: Mit ihrem Hit "Heavy Cross" legen Gossip in den media control Top 100 Charts die erfolgreichste international produzierte Single aller Zeiten hin. Seit Juni 2009 ist der Song ununterbrochen in der Hitliste präsent, aktuell steht er immer noch auf Platz 48. An zweiter Stelle des All-Time-Rankings taucht ein echter Weihnachts-Klassiker ...

  • 09.08.2010 – 15:17

    media control liefert Einblick in Musikgeschichte

    Baden-Baden (ots) - Wie viele Nummer-eins-Hits hatte Madonna? Wer war in den deutschen Charts erfolgreicher - die Beatles oder die Rolling Stones? Und welcher Hit war im Sommer vor dreißig Jahren angesagt? Antworten auf diese Fragen liefert charts.de, die neue, kompakte und umfassende Musikdatenbank von media control. Ein Klick - und Musikliebhaber erleben die Charts-Geschichte der vergangenen Jahrzehnte. Neben den ...