Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

Single-Rekord für Gossip

Baden-Baden (ots)

Ende des Jahres kommen Beth Ditto und ihre Band wieder nach Deutschland. Ein Willkommensgeschenk gibt's schon mal vorab: Mit ihrem Hit "Heavy Cross" legen Gossip in den media control Top 100 Charts die erfolgreichste international produzierte Single aller Zeiten hin. Seit Juni 2009 ist der Song ununterbrochen in der Hitliste präsent, aktuell steht er immer noch auf Platz 48.

An zweiter Stelle des All-Time-Rankings taucht ein echter Weihnachts-Klassiker auf: "Last Christmas" von Wham! schafft es seit 1984 immer wieder in die Charts. Platz drei geht an Lady Gagas "Poker Face", das 2009 insgesamt 13 Mal das Feld anführte.

Ein schönes Gefühl dürften auch The Black Eyed Peas haben: Mit "I Gotta Feeling" sichert sich die US-Band Platz vier. Die Top Five komplettiert Amy MacDonald mit ihrem Ohrwurm "This Is The Life".

Das All-Time-Ranking wurde auf Basis sämtlicher Chart-Positionen ermittelt. Der Titel für die erfolgreichste Single in den media control Charts insgesamt geht übrigens an DJ Ötzi & Nik P. Die beiden Österreicher ließen ihren Kracher "Ein Stern (... der deinen Namen trägt)" in Deutschland produzieren.

Pressekontakt:

Media Control GfK International GmbH
Hans Schmucker
Telefon: +49 7221 366-765
h.schmucker@media-control.de

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 09.08.2010 – 15:17

    media control liefert Einblick in Musikgeschichte

    Baden-Baden (ots) - Wie viele Nummer-eins-Hits hatte Madonna? Wer war in den deutschen Charts erfolgreicher - die Beatles oder die Rolling Stones? Und welcher Hit war im Sommer vor dreißig Jahren angesagt? Antworten auf diese Fragen liefert charts.de, die neue, kompakte und umfassende Musikdatenbank von media control. Ein Klick - und Musikliebhaber erleben die Charts-Geschichte der vergangenen Jahrzehnte. Neben den ...

  • 20.07.2010 – 12:30

    Spanische Download-Verkäufe von Fußball-Songs fast verdoppelt

    Baden-Baden (ots) - Beflügelt vom Sieg der Spanier bei der Fußball-WM, kletterten spanische Downloads rasant in die Höhe. Besonders die Verkäufe von Fußball-Songs haben sich nach dem Finale fast verdoppelt. 15,2 Prozent mehr WM-Songs luden die Iberer im Vergleich zur Vorwoche herunter. In Deutschland hingegen sanken im gleichen Zeitraum die Download-Käufe von Fußballliedern um 15,2 Prozent. Das gibt media control ...

  • 27.04.2010 – 09:17

    Single-Charts: Facebook-Fans nicht erfolgreich genug

    Baden-Baden (ots) - Der Kampf war hart und lang - doch am Ende hat es nicht gereicht: Die Anti-"DSDS"-Kampagnen auf Facebook, StudiVZ und Co. mussten sich Mehrzad Marashi, dem Gewinner von "Deutschland sucht den Superstar" geschlagen geben. Sie schafften es nicht, ihre Favoriten an die Spitze der media control Single-Charts zu platzieren. So landet Blümchen mit "Boomerang" an siebter Stelle, Led Zeppelin mit dem ...