HB Schutzbekleidung GmbH & Co. KG

- Passgenaue Ergänzung des HB-Sortiments
   - Ausbau der Marktposition national und international
   - Signal für weiteres nachhaltiges Wachstum

HB Schutzbekleidung hat mit sofortiger Wirkung im Rahmen eines Asset Deals die Produktsegmente Kälteschutz, Hitzeschutz und Multifunktionsschutz der Firma Tempex übernommen. Das umfasst auch den Übergang der Markenrechte. Damit stärkt HB Schutzbekleidung nachdrücklich seine Marktposition.

Neben dem Ausbau der Marktposition im PSA-Segment bedeutet die Übernahme eine passgenaue Ergänzung des HB-Produktsortiments. Damit setzt das Unternehmen seinen schon 2005 mit der Übernahme der ESD-Aktivitäten der Firma NSP eingeschlagenen Erfolgskurs durch planvolles Wachstum konsequent fort.

"Wir freuen uns, dass wir den Zuschlag bekommen haben, denn mit Tempex haben wir eine Qualität und eine Marke gefunden, deren Strahlkraft und Produkte genau zu uns passen. Wir sind überzeugt, dass das hochwertige und innovative Tempex-Sortiment eine ideale Ergänzung des leistungsfähigen Produktportfolios von HB Schutzbekleidung darstellt und danken der Firma Tempex für das Vertrauen, die Fortführung dieser traditionsreichen Marke in unsere Hände zu legen", so Klaus Berthold, Inhaber HB Schutzbekleidung.

Vor allem beim Segment Kälteschutz, in welchem Tempex-Produkte zu den führenden Produkten zählen, sieht HB Schutzbekleidung weiterhin großes Wachstumspotenzial. Ferner spricht für Tempex neben der hohen Produktqualität auch der gute Ruf, den die Marke genießt. "Deshalb haben wir uns ganz bewusst dafür entschieden, den Markennamen Tempex weiter zu führen", betont Berthold.

Dabei nimmt HB Schutzbekleidung seine Markenbotschaft 'Persönlich. Leistungsstark. Berechenbar.' sehr ernst. "Das sind für uns nicht nur Worte. Als einer der führenden Hersteller von Schutzbekleidung ist das der Anspruch, dem wir uns jeden Tag stellen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei für uns an erster Stelle", ergänzt Director Sales HB Schutzbekleidung Sven Holst. Neben höchster Produktqualität, individuellen Lösungen und größtmöglicher Flexibilität heißt dies in erster Linie Zuverlässigkeit bei der Erfüllung der Kundenanforderungen - vom ersten Muster bis zur Lieferung des fertigen Produkts.

Oberste Priorität hat für HB Schutzbekleidung deshalb die Sicherstellung der Lieferfähigkeit. "Alle Kunden sollen das gute Gefühl haben, dass sie sich auf uns verlassen können", fasst Holst zusammen.

Über HB Schutzbekleidung HB Schutzbekleidung entwickelt und fertigt seit 1952 hochwertige und zertifizierte PSA-Bekleidung mit Kernkompetenzen im Hitze-, Flamm- und Störlichtbogenschutz, im Warn- und Wetterschutz sowie im ESD-Produktschutz. Als einer der führenden Hersteller von Schutz- und ESD-Bekleidung setzt HB mit seinen Produkt-entwicklungen immer wieder neue Trends. Aus der Verbindung von hoher Normenkompetenz, bester Verarbeitung und über 60 Jahren Erfahrung entstehen Kollektionen, die Menschen an Arbeitsplätzen mit spezifischen Gefährdungsprofilen optimal schützen. HB verwendet dabei Hochleistungsmaterialien, die robust, sicher und bequem sind. Eine mehrstufige Qualitätssicherung mit 100% manueller Endkontrolle und TURTLE TESTED® Siegel in jedem einzelnen Fertigteil garantiert den Kunden, dass HB-Modelle höchsten Anforderungen standhalten. Dafür steht das Unternehmen mit seinem Markenversprechen: "be safe. we care."

Über Tempex Seit mehr als 60 Jahren entwickelt und produziert Tempex Arbeitsschutzkleidung, die maximalen Komfort mit hohen Schutzeigenschaften verbindet. In den Bereichen Multifunktions-, Hitze- und Kälteschutz setzt das Unternehmen Maßstäbe. Aus Erfahrung und Kundenorientierung entstehen Produkte, die optimal aufeinander abgestimmt sind und weit über den üblichen Standard hinausgehen: Für bestmöglichen Schutz von Kopf bis Fuß können Kunden die Artikel wie aus einem Baukasten individuell kombinieren und bekommen so für jeden Einsatzzweck das perfekte Schutzsystem. Schutz, Komfort und Design steigern dabei das Wohlbefinden des Trägers.

Pressekontakt:

HB Schutzbekleidung GmbH & Co. KG
Claudia Horn
Marketing & Communication
chorn@hb-online.de
www.hb-online.de

Original-Content von: HB Schutzbekleidung GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell