Emcur

Perfekter Auftakt in die Saison für das Bobteam Friedrich
Kooperationspartner freuen sich über Doppelsieg

Köln (ots) - Am vergangenen Wochenende hieß es beim Bob und Skeleton Weltcup in Altenberg: Doppelsieg im Zweier- und Viererbob für das Team um Francesco Friedrich. Ein so erfolgreicher Start in die Weltcup-Saison kam sehr überraschend für die Sportler vom SC Oberbärenburg sowie dem BSC Winterberg. Denn der Bob-Weltmeister ist in Altenberg mit einer Notbesetzung seiner Anschieber an den Start gegangen, nachdem seine eigene Crew in den Vorbereitungen verletzt ausgefallen war. Hinzu kamen schwierige Witterungsverhältnisse.

Umso mehr freuen sich das Team, Fans und Familie über den Doppelsieg. Auch die zahlreichen Kooperationspartner des erfolgreichen Bob-Champions sind mit diesem Auftakt in die Saison sehr zufrieden. Einer der neusten Partner an der Seite des ehemaligen Leichtathleten ist ein Bio-Matcha-Produkt (Emcur Bio Matcha). Der Hersteller des feingemahlenen Grüntees aus Japan ist stolz auf "seinen" Francesco und drückt auch für die kommenden Rennen der Saison fest die Daumen. Dass Matcha und Bobsport zusammenpassen, das war allen Beteiligten von vornherein klar. Schließlich ist Matcha für seine konzentrationsfördernde Wirkung bekannt. Er macht wach, wirkt aber nicht so aufputschend wie Kaffee. Gerade im Bobsport ist Konzentration enorm wichtig: Der Pilot muss die Strecke in- und auswendig kennen, denn jede Kurve kann über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Matcha wird auch bei Menschen, die generell auf eine gesunde Ernährung achten, zunehmend beliebter. Mittlerweile ist das grüne Pulver ein echter Ersatz für Kaffeespezialitäten und kommt auch in der experimentellen Küche immer häufiger zum Einsatz.

Für die kommenden Rennen in Winterberg und am Königsee hoffen nun alle Beteiligten, dass das Bobteam auch ohne den verletzten Anschieber Martin Grothkopp weiterhin so erfolgreich bestreitet wie die Auftaktrennen in Altenberg.

Pressekontakt:

Yupik PR GmbH
Angela Steere - a.steere@yupik.de

Original-Content von: Emcur, übermittelt durch news aktuell