Immobilienverband Deutschland IVD, Region Nord e.V.

Neuer Lehrgang Immobilienverwalter in Hamburg: "Geprüfte/r Miet- und WEG-Verwalter/in"
Die IVD-eigene Europäische Immobilien Akademie bietet Praxiswissen für zukünftige Miet- und WEG-Verwalter/innen

Hamburg (ots) - Für alle diejenigen, die sich das Grundwissen für eine Tätigkeit als Miet- und WEG Verwalter/-in aneignen bzw. ihr praktischen Wissen auffrischen wollen, bietet die Europäische Immobilien Akademie in Hamburg ab dem 8. April 2016 einen Intensivlehrgang an, der an acht Wochenenden durchgeführt wird.

Themen wie Praxis und Recht der WEG-Verwaltung, Jahresabrechnung, Wirtschaftsplan und Eigentümerversammlung stehen ebenso auf dem Lehrplan wie z.B. Mietverwaltung, Mietrecht, Büroorganisation und technische Verwaltung. Die Teilnehmer des Lehrganges erhalten umfangreiche Lehrgangsmaterialien und Praxistipps von erfahrenen Verwaltern und Rechtsanwälten. Der Lehrgang findet in Hamburg an sieben Wochenenden statt, am achten Wochenende erfolgt die Prüfung. Die Unterrichtszeiten sind: freitags von 13:30 bis 20:45 Uhr und samstags von 8:30 bis 16:30 Uhr. Nach erfolgreichem Abschluss des Lehrganges erhal-ten die Teilnehmer ein Zertifikat. Sie können die Bezeichnung "Geprüfte/r Miet- und WEG Verwalter/in (EIA)" führen und einen gleich lautenden Stempel nutzen. Auch ein IHK-Zertifikat ist mit dem erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs verbunden. Der Lehrgang kos-tet 1.290 Euro. Die EIA ist von der MwSt. befreit. IVD-Mitglieder erhalten einen gesonderten Rabatt.

Seit Januar 2016 ist die Europäische Immobilien Akademie (EIA) mit einer Niederlassung in Hamburg vertreten. Neben den bisherigen Studienorten Saarbrücken, Berlin, Leipzig, Mainz, Kassel und Köln ist Hamburg nun neuer Studienort der EIA. Die Akademie des Immobilien-verbandes Deutschland (IVD) trägt mit dieser Entscheidung dem steigenden Bedarf an Im-mobilienfachleuten in dieser Region Rechnung. Insbesondere für das wirtschaftliche Bal-lungszentrum Hamburg stellt die EIA ihr Studienkonzept zur Verfügung.

Die Europäische Immobilien Akademie, die als Fachschule des Immobilienverbandes Deutschland IVD staatlich anerkannt ist, informiert Sie gerne unter Tel.: 0681/927380, E-Mail: info@eia-akademie.de, Internet: www.eia-akademie.de

Kontakt:
   Europäische Immobilien Akademie
   Hohenzollernstr. 35
   Telefon 0681 / 927 380
   Telefax 0681 / 927 3829
   Email: info@eia-akademie.de
www.eia-akademie.de

Pressekontakt:

Immobilienverband Deutschland IVD Region Nord e.V.
Peter-G. Wagner
www.ivd-nord.de
Original-Content von: Immobilienverband Deutschland IVD, Region Nord e.V., übermittelt durch news aktuell