Startup Design

Die Urlaubsplanung der Deutschen beginnt im Onlinekalender 2016

Die Urlaubsplanung der Deutschen beginnt im Onlinekalender 2016
BILD zu TP/OTS - Urlaubsplanung für deutsche Touristen mit dem Onlinekalender Kalender-2016.de Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/17064/aom

Wien (ots) - Laut dem Deutschen Reiseverband werden online gebuchte Reisen im Schnitt 71 Tage vor Reisebeginn gebucht. Natürlich nur dann, wenn man auch die Ferien oder verlängerten Wochenenden in diversen Onlinekalendern herausgefunden hat.

Die Suche nach Onlinekalendern im Internet hat in Deutschland gegenüber dem Vorjahr um 22% auf rund 45 Mio. pro Jahr zugenommen. Gerade in Deutschland regeln die Länder Feiertage und Schulferien höchst unterschiedlich, da ist es schon sinnvoll, klug und einfach gestaltete Jahreskalender für die Planung zu nutzen.

Tourismusverbände und Feriendomizilanbieter haben diese Plattformen für ihre Werbung bisher vernachlässigt. Noch immer beschränkt sich das Onlinemarketing auf die klassischen Suchmaschinen-Werbeeinschaltungen, die mitunter aber hohe Klickkosten verursachen und erst dann zur Geltung kommen, wenn ein Reiseziel in den Köpfen der zukünftigen Urlauber bereits fixiert ist.

Einer der führenden deutschen Onlinekalender ist http://www.kalender-2016.de. Der von Christoph Weißenbäck gestaltete Kalender erreicht pro Monat rund 400.000 potentielle deutsche Urlauber zu einem Zeitpunkt, wo Tourismusbetriebe noch Einfluss auf die Urlaubswahl nehmen können.

Je nach Bundesland oder Jahreszeit kann die Werbung auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtet werden. Wechselnde Werbebanner sind nicht nur möglich sondern auch sinnvoll. Durch die enorme Besucherfrequenz führt schon eine geringe Klickrate zu einigen Tausend Besuchern auf der Homepage des werbenden Unternehmens.

Dabei sind die Preise, bzw. Cost per Click deutlich unter den etablierten Onlinevermarktern. Dazu Christoph Weißenbäck: „Wir sind neu am Markt und wollen auch die Branche ein wenig wachrütteln. Die günstigeren Preise bei http://kalender-2016.de/werben sind auch eine Art Willkommensangebot an die Tourismusbetriebe“.

Tourismusverbände, Hotelbetreiber, aber auch Werbeagenturen, die für Ihre Kunden möglichst viel Onlinereichweite sammeln wollen, zählen zur relevanten Zielgruppe.

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Buchungskontakt und weitere Informationen:
   Mag. Christoph Weißenbäck
   Tel.: 0043 1 2760884
   email: info@kalender-2016.de
http://www.kalender-2016.de ist ein Angebot von
   Startup Design
   Nordbergstrasse 6
   A-1090 Wien 

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/17064/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0008 2015-11-19/17:18

 

Das könnte Sie auch interessieren: