Travelbeta & Tours Limited

Travelbeta.com erwarb kaum 6 Wochen nach seiner Einführung 2 Mio US-Dollar Startkapital

Lagos, Nigeria (ots/PRNewswire) - Travelbeta.com (http://www.travelbeta.com), Nigerias Version von Expedia, und die neueste Online-Reiseagentur, hat kaum sechs Wochen nach der Veröffentlichung ihrer Website am 1. Oktober 2015 2 Mio US-Dollar Startkapital erworben. Travelbeta & Tours Limited, die Obergesellschaft der Plattform zur Buchung von Flügen und Hotels, begann im Juli 2015 als konventionelles Reisebüro zu arbeiten, bevor es im Oktober 2015 auf den Online-Betrieb überwechselte. Seither hat das Unternehmen 522.000 US-Dollar an Einnahmen zu verzeichnen.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151118/288811 )

(Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20151118/288812 )

(Photo:
)

"Wir haben von einer Gruppe nigerianischer Investoren (geführt von
Altheus Limited) 2.000.000 US-Dollar Startkapital erworben. Die
Gruppe ist davon überzeugt, dass wir aufgrund unseres einzigartigen
Geschäftsmodells, der Fähigkeiten des Teams, das diese Vision
umsetzt, sowie des großen Marktpotenzials in Nigeria in den kommenden
3 Jahren die nigerianische Reisebranche dominieren werden. Zusätzlich
unterhalten wir Gespräche mit einer wachsenden Anzahl interessierter
ausländischer Investoren, die beginnen, die Kennziffern des
afrikanischen und insbesondere des nigerianischen Reisemarktes ernst
zu nehmen", sagte Onyeka Akumah, Mitbegründer und Chief Commercial
Officer von Travelbeta.com.

Die neue Kapitalspritze wird für aggressives Online-Marketing, die Optimierung der technologischen Plattform, besonders im Mobilbereich, Immobilienakquisitionen und eine Stärkung im Personalbereich eingesetzt werden.

Laut Angaben (http://www.ngrguardiannews.com/2015/05/aviation-industry-contributes-n137-9b-to-gdp/) des Nigerian Bureau of Statistics (nigerianisches Statistikamt) haben während der letzten 12 Monate 21 Millionen Nigerianerinnen und Nigerianer von nigerianischen Flughäfen aus In- und Auslandsflüge angetreten, und nur etwa 300.000 dieser Buchungen in diesem Zeitraum erfolgten über Online-Reiseagenturen.

Travelbeta.com ('beta', in Pidgin-Englisch ausgesprochen, steht für "better" ) zielt darauf ab, den Markt der Online-Buchungen aufzumischen, und zwar mithilfe des überlegenen Nutzungserlebnisses für seine Kunden, des Angebots der preisgünstigsten Reisetarife im ganzen Land, eines Visa-Beratungsdienstes mit 95 %iger Erfolgsquote für Reiseziele wie Dubai, London oder Kapstadt sowie Technologie von Weltklasse, mit der in Nigeria ausschließlich die Telekommunikationsgesellschaften gleichziehen können.

Das Unternehmen wird durch Amadeus und die IATA unterstützt und bietet Buchungen für über 300.000 Hotels weltweit, einschließlich 1.000 nigerianische Hotels, sowie Flüge zu 900 Reisezielen auf der ganzen Welt.

Das Gründerteam von Travelbeta.com besteht aus einem Spezialistenteam mit langjähriger Erfahrung aus dem Bereich Buchungen und Technologie. Sein Chief Commercial Officer, Onyeka Akumah, ist ein erfahrener Marketingleiter, der als Leiter des Marketing bei bedeutenden Online-Unternehmen in Nigeria tätig war, wie beispielsweise bei Rocket Internets Jumia, Konga (mit Investitionen seitens NASPERS und Kinnevick) und der Online-Reiseagentur Wakanow. Zum Team gehört auch Wale Ayorinde, Chief Technology Officer von Travelbeta.com, der über 13 Jahre Erfahrung im Technologie-Management bei zahlreichen Organisationen sowohl in Nigeria als auch in Kalifornien, USA, verfügt. Die Rolle des Head of Operations hat David Asuku inne, ein hocherfahrener Pionier hinsichtlich mehrerer Produkte des örtlichen Reisegeschäfts. Seine Erfahrung in der nigerianischen Reisebranche umfasst mehr als 15 Jahre. Er war außerdem am Start-up und dem Management mehrerer Reiseunternehmen, einschließlich Holloway Travels, beteiligt.

Travelbeta & Tours Limited

Anschrift: 1st Floor, 12B, The Waterfront Plaza, Admiralty Way, Lekki
Phase 1, Lagos, Nigeria.

E-Mail: info@travelbeta.com