Catbird Seat GmbH

Niels Doerje wird Advisory Board Member bei Catbird Seat

Niels Doerje wird Advisory Board Member bei Catbird Seat
Niels Doerje wird Advisory Board Member bei Catbird Seat. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/118877 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Catbird Seat GmbH/Lucian Mitiu"

München (ots) - Niels Doerje, Digital Entrepreneur, Ex-Googler und Serial Board Advisor, wird neues Beiratsmitglied bei der Digital Marketing Agentur Catbird Seat. Er unterstützt fortan zusammen mit Michael Krautwald und Andreas Hörr die Geschäftsführung in allen strategischen Belangen der Agentur.

Niels erwarb sein Wissen und seine Erfahrungen in globalen Tech-Corporates, wie dem US Unternehmen Google Inc., der Scout24 Gruppe, MediaMarkt, als Gründer und Unternehmer von HolidayInsider AG (TradeSale 09/2014) und OnPage.org GmbH. Mit 23 Jahren absolvierte er seinen MBA an der Berufsakademie in Heidenheim. Im Jahr 2012 gründete er mit den Co-Foundern Marcus Tandler, Andreas Bruckschlögl und Jan Hendrik Merlin Jacob die OnPage.org GmbH und unterstützt seitdem das Management beim Wachstumskurs als Advisory Board Member. Er ist ebenfalls Advisory Board Member der Team Internet AG, einer globalen Plattform im Domain Business und der TrustYou GmbH, einem globalen Player im Bereich der semantischen Hotelsuche und Hotel Reputation Management.

Niels Doerje sagt über sein Mandat bei Catbird Seat: "Sepita Ansari, Matthias Weth, Frank Hohenleitner und Axel Landschoof sind hochtalentierte Unternehmer, die das Thema datengetriebenes und performanceorientiertes Marketing leben und mit Leidenschaft ihre Agentur führen. Ich glaube an das Management Team und die Agentur als Ganzes und sehe es als Herzensangelegenheit, da auch meine Wurzeln im Performance Marketing liegen. Aus der Sichtweise eines Gründers und Advisors von OnPage.org entstehen für uns alle spannende Synergien."

Gemeinsam mit den Advisory Board Membern Michael Krautwald und Andreas Hörr, wird Niels Doerje seine Expertise vor allem in der Ausrichtung und Aufstellung der Agentur einbringen. Das Advisory Board wird Strategieempfehlungen aussprechen und zu aktuellen Themen beraten. In 2016 hat Catbird Seat es, dank der gemeinsamen Bestrebungen von Beirat, Management und individueller Teamleistung, unter die Top 30 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland geschafft, wurde zur Besten SEO Agentur mit dem SEMY Award ausgezeichnet und von Microsoft zur Agentur des Jahres (Bing Ads Award) gewählt. Es wurde stark in den Geschäftsbereich Programmatic Advertising investiert und der Consulting-Bereich aufgebaut, der Klienten bei kanalspezifischen Fragestellungen strategisch in allen Bereichen des Digital Marketing berät. Mit Expertise in SEO und SEA, Content Marketing, Mobile & Social Media Advertising, Programmatic Advertising / RTA und Analytics sowie einem Netzwerk an spezialisierten Dienstleistern und Partnern können Klienten so bestmöglich in der Tiefe und Breite beraten werden.

"Gemeinsam mit dem Advisory Board wollen wir noch stärker auf Zukunftsthemen im Digital Marketing setzen und noch erfolgreicher sein. Niels ist mit seinem Background und seiner Erfahrung als Digital Entrepreneur der perfekte Partner für Catbird Seat. Wir sind davon überzeugt, dass Unternehmen ganzheitlich, strategisch und taktisch beraten werden wollen", sagt Dr. Sepita Ansari.

Über Catbird Seat

Catbird Seat ist eine inhabergeführte Digital Marketing Agentur für Serviceleistungen in Analytics, SEO, SEA, Mobile & Social Media Advertising sowie Programmatic Advertising / RTA. Mit einem multinationalen Team aus rund 60 Mitarbeitern an den Standorten München und Berlin steht Catbird Seat für Leistung aus Leidenschaft, hohes Verantwortungsbewusstsein und einen partnerschaftlichen Umgang mit Klienten. Die Agentur ist ausgezeichnet als "Beste SEO Agentur" mit dem SEMY Award 2016, "Agency of the Year" mit dem Bing Ads Award 2016 von Microsoft und vom Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. mit dem SEA und SEO (Strategie, OnPage, Offpage) Qualitätszertifikat. Die US Redewendung "Sitting in the Catbird Seat" ist eine Inspiration für Unternehmen wie Mitarbeiter und bedeutet eine besonders vorteilhafte Position innezuhaben.

Pressekontakt:

Katharina Frank
Public Relations Manager
T: +49-89-809911844
katharina.frank@catbirdseat.de

Original-Content von: Catbird Seat GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Catbird Seat GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: