TeXtreme(R)

TeXtreme® verstärkt rekordbrechenden neuen Aero-Helm von Giro

Boras, Schweden (ots/PRNewswire) - Giro Sport Design, das führende Designunternehmen der Radsportwelt, gab die Einführung eines neuen Radsporthelmes bekannt, des Aerohead Ultimate MIPS, der den Karbonfaserstoff TeXtreme® verwendet, um eine leichtere und steifere Außenhülle zu bieten.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160526/372502 )

1985 begründete Giro die bahnbrechenden aerodynamische Helmkategorie mit dem originalen Advantage, und jetzt definiert das Unternehmen diese Kategorie neu mit der Einführung zweier neuer Modelle - des Aerohead(TM) Ultimate MIPS und des Aerohead MIPS - den Testhelmen des Unternehmens mit den bisher schnellsten Zeiten.

"Durch den Einsatz von TeXtreme® in der Außenhülle aus Karbonfaser des Aerohead Ultimate MIPS konnten wir die frontale Fläche weiter reduzieren und unsere schnellste Form noch schneller machen", sagte Rob Wesson, Giro Director of Helmet R&D. "Wir haben mit den Ingenieuren bei TeXtreme® zusammen an Verbundstoffen gearbeitet, um die optimale Lösung für die Außenhülle zu analysieren, zu testen und zu finden."

Die TeXtreme®-Technologie unterscheidet sich von herkömmlichen Karbonfasermaterialien durch ihre innovativen Produktionsmethoden, bei denen Spread Tows anstatt von Garnen eingesetzt werden, um ein Gewebe mit einer optimierten Faserstruktur zu erzielen. Seine langjährige Präsenz unter Top-Athleten - in zahlreichen Bereichen der Sportwelt - dient als Beleg für die Vorteile seines leichten Gewichts und seiner Leistungsfähigkeit.

Der Aerohead Ultimate MIPS hat es in Straßen- und Bahnrennen mit Weltklassefahrern bereits aufs Siegertreppchen geschafft. Er feierte sein offizielles Debüt beim Zeittraining der Amgen Tour of California mit dem BMC Racing Team, Team Katusha und Team WIGGINS, während Top-Triathleten wie Linsey Corbin und Andreas und Michael Raelert in diesem Sommer mit dem Aerohead MIPS antreten werden.

Neben dem Radsport wird die innovative Technologie TeXtreme® auch weitläufig in der Formel 1, NASCAR und dem America's Cup sowie außerdem bei der Herstellung von Golfschlägern, Tennisschlägern, Hockeyschlägern, Surfboards, Ruderbooten, Skis und Snowboards eingesetzt. TeXtreme® ist außerdem sehr nachgefragt bei diversen industriellen und hochentwickelten Luftfahrtanwendungen.

Der Aerohead Ultimate MIPS wiegt nur 455 Gramm und wird im Sommer 2016 erhältlich sein.

Produktvideo: Vorstellung des Helms Giro Aerohead Ultimate MIPS: https://www.youtube.com/watch?v=hrnmvCClrWU

Website: http://www.textreme.com

Pressekontakt:

Peter Nicholson Press Relations E-Mail: peter@trueoverdrive.com. Bei
Giro-Pressemitteilungen für Europa kontaktieren Sie bitte: Danielle
Reiff-Jongerius Press Relations E-Mail: danielle@138mar.com. Bei
TeXtreme®-Presseanfragen kontaktieren Sie bitte: Christian Borg
Communication & Brand Director - Oxeon AB E-Mail:
christian.borg@textreme.com +46 (0)33 340 18 13

Original-Content von: TeXtreme(R), übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: TeXtreme(R)

Das könnte Sie auch interessieren: