Caremondo GmbH

Caremondo schließt siebenstellige Finanzierungsrunde mit Holtzbrinck Ventures ab
Münchner Startup baut digitalen Marktplatz für Medizintourismus auf

München (ots) - Das Münchner Startup Caremondo, welches Anfang des Jahres eine internationale Plattform für Medizintourismus gelauncht hat, erhält siebenstelliges Investitionskapital von Holtzbrinck Ventures und Business Angels, die auch schon in der Seed-Runde investiert haben.

Lars Langusch, General Partner bei Holtzbrinck Ventures: "Caremondo ist in einem stark wachsenden, globalen Milliarden-Markt aktiv, der heute jedoch sehr intransparent ist. Umso spannender ist es, dafür einen Marktplatz aufzubauen, der Patienten und Kliniken miteinander vernetzt."

Mit der siebenstelligen Investitionssumme möchte das Unternehmen weiter wachsen und neue Märkte erschließen. "Nachdem wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz ein flächendeckendes Klinikportfolio aufgebaut haben, ist das Ziel nun, das Klinikangebot international auszubauen und weitere globale Patientenströme anzusprechen. Aktuell haben wir mehr als 50 hochkarätige Kliniken im Portfolio. Dazu zählt zum Beispiel die Berliner Charité, eine der weltweit renommiertesten Universitätskliniken" so Co-Gründer und Geschäftsführer Andreas Otto. "Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Caremondo." erklärt Falk Erzgräber, der als Leiter der Charité International Healthcare die Behandlung internationaler Patienten in der Charité koordiniert.

Caremondo wurde Ende 2014 von Veronika Leitermann und Andreas Otto gegründet. Veronika Leitermann, zuvor Director bei Simon-Kucher & Partners und Andreas Otto, ehemaliger BCG Berater und Co-Gründer von Rocket Internet's The Iconic, beschreiben ihre Vision: "Der globale Markt für Medizintourismus boomt - immer mehr Menschen suchen online und weltweit nach der für sie besten Behandlung. Wir bieten auf Caremondo den Patienten die Möglichkeit, Top-Kliniken weltweit zu finden und einen Behandlungstermin für ästhetische oder medizinische Eingriffe zu vereinbaren." Darüber hinaus bietet Caremondo Serviceleistungen wie Reise- und Visaorganisation sowie die Übersetzung medizinischer Dokumente an. Alle Partnerkliniken erfüllen hohe Qualitätsstandards und verfügen über national und international anerkannte Qualitätszertifikate. Auch die Kliniken profitieren von der Partnerschaft mit Caremondo: sie werden durch die Online Marketing Aktivitäten von Caremondo in heute schon 25 Ländern auffindbar, steigern so ihre Bekanntheit und folglich ihre Behandlungszahlen.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.caremondo.com Bildmaterial können Sie hier anfragen: laura.wietfeld@caremondo.com

Über Caremondo:

Caremondo ist ein globaler, digitaler Marktplatz für Medizintourismus, der es Patienten aus aller Welt ermöglicht, Behandlungsangebote von Kliniken weltweit zu vergleichen und Behandlungstermine zu vereinbaren. Zu den Partnerkliniken zählen hochkarätige Häuser wie z.B. die Charité Berlin, eine der renommiertesten Universitätskliniken weltweit. Zudem bietet das Unternehmen den Patienten umfassende Services wie Übersetzungen, Dolmetscherleistungen und Reiseorganisation an. Für Kliniken ist Caremondo ein Marketing-Partner, der die internationale Online Vermarktung und Generierung von Patientenanfragen übernimmt. Die Caremondo GmbH mit Sitz in München wurde 2014 von Veronika Leitermann und Andreas Otto gegründet. Die Website "www.caremondo.com" ist in fünf Sprachen (Deutsch, Englisch, Arabisch, Russisch, Chinesisch) verfügbar.

Über Holtzbrinck Ventures:

HV Holtzbrinck Ventures investiert seit über 15 Jahren in Unternehmen aus den Bereichen Internet, Mobile und Enabling Technologies. In dieser Zeit hat das Team in über 150 Unternehmen investiert. Heute hält HV Holtzbrinck Ventures Beteiligungen an vielen internationalen Internetunternehmen, darunter Zalando, Flixbus/MeinFernbus, Wooga, Auctionata, Dreamlines, Lendico und vielen anderen.

Pressekontakt:

Laura Wietfeld