Alle Storys
Folgen
Keine Story von GOLDENE KAMERA mehr verpassen.

GOLDENE KAMERA

Das sind die Preisträger der GOLDENEN KAMERA 2016

ESSEN (ots)

Am gestrigen Abend wurde in Hamburg die GOLDENE KAMERA verliehen: Hollywood-Stars, Musik-Größen und bekannte TV-Gesichter durften sich in der von Thomas Gottschalk moderierten TV-Show über den begehrten Film- und Fernsehpreis freuen.

Als "Bester deutscher Fernsehfilm" wurde "Ein großer Aufbruch" ausgezeichnet. Erstmals wurde in geheimer Wahl auch über die Kategorie "Bester deutscher Mehrteiler / Miniserie" abgestimmt - hier lag am Ende "Deutschland 83" vorne. In der Kategorie "Beste deutsche Schauspielerin" konnte Maria Simon die GOLDENE KAMERA in Empfang nehmen. Als "Bester deutscher Schauspieler" überzeugte Jörg Hartmann die achtköpfige Jury, u.a. mit Anna Maria Mühe, Cordula Stratmann, Matti Geschonneck, Guido Maria Kretschmer und Axel Milberg.

Der GOLDENE KAMERA Nachwuchspreis ging in diesem Jahr an Edin Hasanovic, der von Shootingstar Namika eine ganz besondere Version ihres Hits "Lieblingsmensch" live gesungen bekam.

Dunja Hayali nahm aus den Händen von Comedien Michael Mittermeier die GOLDENE KAMERA in der Kategorie "Beste Information" entgegen.

Gleich zwei Mal hatte das Publikum entschieden: "Beliebtester deutscher Music-Act" wurde Helene Fischer und in der Sendung stimmten die Zuschauer für Günther Jauch als "Beliebtester deutscher Showmaster".

Als "Bester Schauspieler International" wurde Leinwand-Star Gerard Butler ausgezeichnet, der den Preis von seinem guten Freund Til Schweiger überreicht bekam. Hollywood-Star Julianne Moore bedankte sich auf deutsch für die Trophäe als "Beste Schauspielerin International".

1200 Gäste in der Hamburg Messe erhoben sich vor Helen Mirren, die von Christian Berkel die GOLDENE KAMERA für das "Lebenswerk International" entgegennahm.

Das "Lebenswerk Musik" ging an die legendären Beach Boys, die mit ihrem Evergreen "Good Vibrations" für einen wunderbaren Ausklang sorgten.

"Die GOLDENE KAMERA, das waren auch 2016 wieder tolle deutsche Schauspieler, namhafte Hollywood-Stars, eindrucksvolle Musik-Acts, vor allem aber auch viele emotionale Momente", sagt Michael Wüller, Geschäftsführer der FUNKE MEDIENGRUPPE. Erstmals wurde der Preis in diesem Jahr nicht von der Programmzeitschrift "HÖRZU", sondern von der gesamten Mediengruppe verliehen. "Wir freuen uns, dass wir die GOLDENE KAMERA - das große TV-Event, das ein Millionenpublikum sieht - in diesem Jahr erstmals als eine Auszeichnung der gesamten FUNKE MEDIENGRUPPE verleihen konnten. Die geballte Kraft unserer Zeitschriften- und Zeitungstitel tut der GOLDENEN KAMERA gut und umgekehrt fällt vom Glanz der goldenen Trophäe auch etwas auf unsere Marken."

Weitere Informationen zur GOLDENEN KAMERA 2016 finden Sie auch unter

Die GOLDENE KAMERA jederzeit im Netz:

http://www.goldenekamera.de 
https://de-de.facebook.com/GoldeneKamera/
https://twitter.com/goldenekamera 
#goka

Pressekontakt:

Jutta Rottmann
Pressekontakt GOLDENE KAMERA
Tel.: +49 (0) 30 45 087 54 500
E-Mail: presse@goldenekamera.de

Original-Content von: GOLDENE KAMERA, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GOLDENE KAMERA
Weitere Storys: GOLDENE KAMERA
  • 04.02.2016 – 10:00

    Helen Mirren bekommt die GOLDENE KAMERA für das "Lebenswerk International"

    Hamburg / Essen (ots) - Helen Mirren genießt für ihre Arbeit auf der Bühne, in Kinofilmen und im Fernsehen schon lange internationale Anerkennung. Doch im Jahr 2006 krönte ihre Rolle als Königin Elizabeth in dem Film "Die Queen" ihre bereits höchst erfolgreiche Hollywood-Karriere mit einer wahren Preisflut: ein Oscar, ein Golden Globe, ein SAG Award, ein ...

  • 03.02.2016 – 10:01

    GOLDENE KAMERA 2016: Julianne Moore ist die "Beste Schauspielerin International"

    HAMBURG / ESSEN (ots) - Als kleines Mädchen war Julianne Moore mit ihren roten Haaren und den Sommersprossen eine Außenseiterin. Inzwischen sind gerade diese Attribute ihr Markenzeichen als eine der angesagtesten Hollywood-Schauspielerinnen geworden. Ihren Highschool-Abschluss machte sie in Frankfurt am Main und verbrachte ihre Jugend an über 20 Orten auf der ganzen ...

  • 29.01.2016 – 10:18

    Gerard Butler bekommt die GOLDENE KAMERA als "Bester Schauspieler International"

    Hamburg / Essen (ots) - Seit Beginn seiner Karriere spielte Gerard Butler sich in den unterschiedlichsten Rollen in die Herzen des Kinopublikums: an der Seite von Katherine Heigl in "Die nackte Wahrheit", mit Jodie Foster und Abigail Breslin im Abenteuerfilm "Die Insel der Abenteuer", im Filmdrama "P.S. Ich liebe Dich" neben Hilary Swank und mit Angelina Jolie in "Lara ...