Metagenics, Inc.

Metagenics ernennt Brent Eck zum neuen Präsidenten und CEO

Aliso Viejo, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Ernennung einer Führungskraft für Ernährungslösungen, um forschungsbasiertes Ernährungsunternehmen zu leiten

Metagenics, Inc., ein weltweit tätiger Pionier im Bereich forschungsbasierte Ernährung und Wellness, hat heute Brent Eck als seinen neuen Präsidenten und Chief Executive Officer benannt. Eck ist eine versierte Führungskraft, der seine unternehmerische Denkweise bei Metagenics einbringen wird, und er verfügt gleichzeitig über eine starke Erfolgsbilanz bei der Einführung von Innovationen auf dem Markt mithilfe effektiver Vertriebs- und Marketingstrategien. Er war in den letzten 13 Jahren in globalen Führungspositionen bei Fresenius Kabi tätig - einem weltweiten Gesundheitsunternehmen, das sich auf klinische Ernährung spezialisiert. Zuletzt hatte er die Funktion als Executive Vice President inne und trug die Verantwortung für den Vertrieb, das Marketing und die Geschäftsentwicklung in den Vereinigten Staaten.

"Metagenics ist das bestgehütete Geheimnis in der Gesundheitsbranche", sagte Eck. Als neuer CEO von Metagenics werden die Beschleunigung des Unternehmenswachstums und die Wellness-Förderung die wichtigsten Prioritäten von Eck sein. Die kontinuierlichen Innovationen von Metagenics im Bereich modernste Ernährungslösungen sollen ins Bewusstsein der Kunden gerückt werden. "In meiner neuen Funktion als CEO beabsichtige ich, mit unserem Führungsteam und unseren Mitarbeitern gemeinsam zu arbeiten, um die Wahrnehmung für die bahnbrechenden forschungsbasierten Produkte von Metagenics zu maximieren und noch mehr Menschen zu helfen, ein glücklicheres und gesünderes Leben zu führen."

Brent Eck wurde mit einstimmiger Unterstützung des Metagenics Vorstand und Führungsteam nach einer eingehenden Suche ausgewählt. "Brents Leidenschaft für unser Geschäft zusammen mit seiner globalen Sichtweise, seiner Erfahrung im Vertrieb und Multi-Kanal-Absatz machen ihn zur idealen Führungspersönlichkeit. Er wird dazu beitragen, unser Wachstumspotential auszuschöpfen und unsere Vision zu stärken, um so vielen Menschen wie möglich durch die Ernährungslösungen von Metagenics zu helfen", sagte Roger Colman, Vorsitzender des Vorstands.

Eck hat einen Bachelor-Abschluss in Mathematik und Informationstechnologie an der Loyola University Chicago absolviert. Er wird seine Tätigkeit in der Unternehmenszentrale in Aliso Viejo, Kalifornien, aufnehmen.

Über Metagenics, Inc. Metagenics, Inc. (www.metagenics.com [http://www.metagenics.com/]) ist ein Nutrigenomik-Unternehmen, das sich der Aufgabe widmet, die Menschen in ihrem Streben nach einem glücklicheren und gesünderen Leben zu unterstützen, indem sie ihr genetisches Potential verwirklichen. Das 1983 gegründete Unternehmen beliefert über 75.000 Gesundheitsdienstleister weltweit mit erstklassigen, forschungsbasierten medizinischen Nahrungsprodukten, Ernährungsformeln und Lösungskonzepten zur Verbesserung des Lebensstils, z. B. FirstLine Therapy®, damit deren Patienten ein Leben lang ihre Gesundheit erhalten können. Das wissenschaftliche Personal von Metagenics - eines der zahlenmäßig größten in der Nutrigenomik-Branche - hat mehr als 80 Artikel in von Kollegen referierten Fachzeitschriften publiziert und hat mehr als 60 Patente in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt erhalten. Metagenics kooperiert mit renommierten Medizinexperten zur Bereitstellung von Produkten und Lösungen, damit die Praktiker im Gesundheitswesen stets auf dem neuesten Stand der medizinischen Entwicklung für einen gesunden Lebensstil bleiben. Der Stammsitz von Metagenics befindet sich in Aliso Viejo, Kalifornien, und das Unternehmen unterhält F&E-Zentralen in Gig Harbor, Washington, sowie Betriebsstätten in Ostende, Belgien, und Brisbane, Australien.

Web site: http://www.metagenics.com/

Pressekontakt:

KONTAKT: Emily Ryan, Unternehmenskommunikation, Telefon:
+1.949.369.3478, E-Mail: EmilyRyan@metagenics.com
Original-Content von: Metagenics, Inc., übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: