Cash statt Prämien

München (ots) - Beim Einkauf bares Geld statt Punkte sammeln - das neue Bonus-System wee macht es ab Oktober ...

Hewlett Packard Enterprise

Hewlett Packard Enterprise startet als führender IT-Anbieter mit einem Jahresumsatz von 53 Milliarden US-Dollar

BÖBLINGEN/PALO ALTO (ots) - Ab heute unter dem Kürzel "HPE" im Handel an der NYSE / Das neue Unternehmen bietet Lösungen für IT-Infrastruktur, Sicherheit, Big Data und Produktivität am Arbeitsplatz

Nach der Firmenaufspaltung startet heute Hewlett Packard Enterprise (NYSE: HPE) als einer der führenden Anbieter von Unternehmens-IT mit einem Umsatz von 53 Milliarden US-Dollar pro Jahr. Das neue Unternehmen hat das umfassendste IT-Portfolio der Branche und eine einzigartige Vision von der Zukunft der IT und ihres Nutzens für Unternehmen und Behörden. Meg Whitmann, President und CEO von Hewlett Packard Enterprise, sowie Partner und Kunden kommen heute in New York zusammen, um die Glocke zur Eröffnung der New York Stock Exchange zu läuten, an der das Unternehmen künftig unter dem Kürzel "HPE" notiert.

"Gewinner im heutigen Wettbewerb werden diejenigen sein, die das volle Potenzial der IT nutzen, um ihre Ideen zu verwirklichen. Hewlett Packard Enterprise wird seine Kunden auf diesem Weg schneller voranbringen", sagt Meg Whitman. "Hewlett Packard Enterprise hat die Vision, die finanziellen Ressourcen und die Flexibilität, um Kunden erfolgreich zu machen und gleichzeitig für Anteilseigner Wachstum und nachhaltigen Wertzuwachs zu schaffen."

In den heutigen dynamischen Märkten verändert Technologie die Unternehmen und ganze Branchen in bisher ungekanntem Tempo. Hewlett Packard Enterprise profitiert dabei von seiner Innovationskultur und seinen führenden Marktpositionen bei IT-Infrastruktur, IT-Dienstleistungen, Software und Finanzdienstleistungen. Hewlett Packard Enterprise bietet Kunden innovative Technologie-Lösungen, mit denen sie ihre bestehende IT optimieren und gleichzeitig eine sichere, Cloud-fähige, mobile IT für die Zukunft aufbauen können, die genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Hewlett Packard Enterprise konzentriert sich dabei auf vier Kernbereiche, die elementar sind, um den Unternehmenswandel und Wachstum zu ermöglichen. Nach Einschätzung von Marktforschern haben diese vier Bereiche ein Marktpotenzial von mehr als einer Billion US-Dollar:

- Transformation zu einer hybriden Infrastruktur, um ein nahtloses
     Management von Informationen in traditionellen und
     Cloud-IT-Umgebungen zu ermöglichen.
   - Aufbau von datenzentrischen Geschäftsmodellen, in denen aus
     Daten Erkenntnisse und Entscheidungen werden.
   - Schutz des digitalen Geschäftsmodells, um Risiken zu
     kontrollieren, die IT zu überwachen, Informationen zu schützen
     und den Geschäftsbetrieb abzusichern.
   - Die Produktivität von Mitarbeitern, Kunden und Partnern mithilfe
     von Mobilitäts- und Netzwerklösungen steigern und ihnen die
     bestmögliche Nutzererfahrung ermöglichen.

Weitere Informationen finden Sie im globalen Newsroom von Hewlett Packard Enterprise unter https://www.hpe.com/us/en/newsroom.html

Weitere multimediale Inhalte finden Sie unter www.eliasworldmedia.com/HewlettPackardEnterprise

URL zur deutschen Version dieser Pressemeldung: http://ots.de/fJWrN

Über Hewlett Packard Enterprise

Hewlett Packard Enterprise ist ein branchenführendes IT-Unternehmen, das Kunden hilft, sich schneller weiterzuentwickeln. Mit dem umfassendsten Technologie- und Service-Portfolio der IT-Branche - von der Cloud über das Rechenzentrum bis hin zur Arbeitsplatzanwendung - unterstützen wir unsere Kunden weltweit dabei, ihre IT effizienter, produktiver und sicherer zu machen.

Pressekontakt:

Patrik Edlund
Leiter Presse und Kommunikation
Hewlett Packard Enterprise Deutschland
patrik.edlund@hpe.com
Original-Content von: Hewlett Packard Enterprise, übermittelt durch news aktuell