Maison Cointreau

Cointreau führt die Cointreau Creative Crew in Afrika ein

Paris (ots/PRNewswire) - Nach einer erfolgreichen Kampagne in Europa bringt die bekannte Orangenlikör-Marke Cointreau die Cointreau-Creative-Crew-Kampagne nun nach Afrika, zunächst nach Südafrika und Nigeria.

Die Cointreau Creative Crew ist eine exklusive Kommunikations- und Philanthropie-Plattform, die Frauen dabei unterstützt, ihre Kreativität zu entdecken und zum Ausdruck zu bringen. Unter dem Motto #DreamDareCreate sollen sie dazu animiert werden, ihre kreativen Träume Realität werden zu lassen. Die Cointreau Creative Crew ist sehr vielfältig besetzt, von modernen Designern bis hin zu renommierten Künstlern, von Fotografen über Barkeeper bis hin zu Filmregisseuren. Ihre Aufgabe besteht darin, kreative und einflussreiche Frauen zu entdecken, um ihnen eine Plattform zu bieten, damit sie ihre Kreativität einem breiteren Publikum vorstellen können.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160414/355502LOGO )

Als Preise winken großzügige Stipendien, in Südafrika in Höhe von 100.000 ZAR und in Nigeria in Höhe von 20.000 EUR, zur Unterstützung ihrer eigenen kreativen Projekte. Kreative aus den Bereichen Kunst, Musik, Design, Film, Gastronomie und sogar aus der Cocktailbranche können sich um das Stipendium bewerben. Das Programm steht allen kreativen Personen offen, die einen Traum haben, den sie verwirklichen möchten: Das kann die Markteinführung einer Modelinie sein, die Eröffnung eines eigenen Restaurants, oder sich als Fotograf oder Filmemacher selbstständig zu machen.

Das Cointreau Creative Crew Grant Scheme Grand Finale wird Anfang nächsten Jahres stattfinden. Dabei wird sich die südafrikanisch-nigerianische Grand Jury mit zehn Finalisten persönlich treffen, bevor schließlich die Gewinnerin gekürt wird.

"Wir freuen uns sehr, dass wir diesen unglaublichen Frauen eine einmalige Plattform bieten können, damit sie ihre Kreativität ausdrücken und ihre Arbeiten vorstellen können. Und ganz besonders freut mich, dass Nigeria und Südafrika ausgewählt wurden, um diese Bewegung erstmals auch außerhalb Europas voranzubringen. Gerade diese beiden Länder können mit zahlreichen kreativen Talenten aufwarten", sagte Maud Rabin, Cointreau International Communications Director.

Die Cointreau Creative Crew wurde im April in AFRIKA eingeführt und trägt sicherlich zur Inspiration des Cointreau Creative Crew-Teams und zur Werbung für die Initiative #DreamDareCreate bei.

Pressekontakt:

finden Sie auf: