Niceshops GmbH

Niceshops steigt in E-Bike-Markt ein - BILD

"Geero" wurde gemeinsam mit dem steirischen Unternehmen bikee entwickelt

Graz (ots) - Die Niceshops GmbH startete vorige Woche mit "Geero" ihren neuesten Onlineshop. Damit steigt das steirische E-Commerce-Unternehmen in den stark wachsenden E-Bike-Markt ein. Möglich machte das eine Kooperation mit der steirischen E-Bike-Schmiede bikee aus Leibnitz. Nach über einem Jahr Entwicklungszeit ist Geero, ein E-Bike mit unsichtbarem Akku, nun im eigenen Onlineshop erhältlich. "Ziel war es, das coolste E-Bike am Markt zu entwickeln und das haben wir geschafft. An Geero sieht man gut, was passiert, wenn zwei Unternehmen ihre Stärken zusammenlegen," sagt Roland Fink, einer der Geschäftsführer der Niceshops GmbH.

Ziel der Kooperation von bikee und Niceshops war es, das Know-how beider Unternehmen zu nutzen und so eine Win-Win-Situation für die KundInnen zu schaffen. Das Ergebnis ist ein hochqualitatives E-Bike, das unkompliziert und schnell geliefert wird und dabei im Vergleich mit ähnlichen Produkten einen unschlagbaren Preis hat.

Das vollkommen neue Design von Geero verlangte dabei sogar den erfahrenen Leuten von bikee alles ab. "Es war gar nicht so einfach, den Akku im Rahmen zu verbauen und gleichzeitig optimale Gewichtsverteilung und einfachste Wartbarkeit zu gewährleisten. Doch dank konsequenter Entwicklungsarbeit mit vielen Prototypen, Tests und endlosen Anpassungen ist es uns gelungen," so Thomas Rath, einer der beiden Geschäftsführer von bikee.

Geero ist von einem herkömmlichen Rad fast nicht mehr zu unterscheiden. Es zeichnet sich neben dem im Rahmen verbauten Akku vor allem durch die technischen Spezifikationen aus. Mit einer Akkuladung kommt man bis zu 125 km weit. Der Motor hat eine Leistung von 250 Watt und unterstützt mit einer Maximalgeschwindigkeit von 25 km/h (gedrosselt). Trotz des überdurchschnittlich starken Akkus ist Geero nur 13,7 Kilogramm schwer.

Zwtl.: Über die Niceshops GmbH

Die Niceshops GmbH ist ein steirisches E-Commerce-Unternehmen. Sie entwickelt und betreibt Onlineshops in verschiedenen Produktsegmenten in mehreren europäischen Märkten und ist mittlerweile eines der größten E-Commerce-Unternehmen Österreichs. Die Firma mit Standorten in Feldbach und Graz beschäftigt über 80 MitarbeiterInnen.

Zwtl.: Pressefotos/Produktvideo:

Unter folgendem Links finden Sie unsere Geero-Pressefotos (frei zur redaktionellen Verwendung) bzw. unser Produktvideo.

Produktbilder (credit: Werner Krug): https://drive.google.com/drive/folders/0B3BCAS8HdiPab3k1X0VJV2g5dVE

Produktvideo: https://vimeo.com/175823830

Rückfragehinweis: