Mars Food

Mars zu Europas bestem Arbeitgeber 2016 gekürt

Verden, Deutschland (ots/PRNewswire) - Bei Mars sind die Mitarbeiter das Geheimnis für den Erfolg des Unternehmens. Als eine von mehreren Mars Europe Niederlassungen, die bei dem jährlichen Great Place to Work (GPTW) 2016 Wettbewerb (http://www.greatplacetowork.de) gemeinsam mit dem begehrten Titel "Best Multinational Workplace in Europe 2016 " ausgezeichnet wurden, freut sich auch Mars Deutschland über die Auszeichnung. Diese wurde gestern Abend in den Räumlichkeiten der Royal Dublin Society in der irischen Hauptstadt Dublin verliehen.

Mit mehr als 18.400 Mitarbeitern in Europa und einigen der beliebtesten Marken weltweit konnte sich Mars Europe gegenüber der harten Konkurrenz aus über 2.250 Unternehmen, die auch an der GPTW-Umfrage in insgesamt 19 Ländern teilgenommen hatten, behaupten. Diese Auszeichnung gibt Mars Deutschland Anlass zur doppelten Freude: Zu Beginn dieses Jahres erhielt Mars Deutschland bereits die Auszeichnung "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2016".

Auf der Preisverleihung in Dublin äußerte sich Gilles Morel, Regional President von Mars Chocolate Europe & Eurasia, wie folgt: "Ich fühle mich geehrt, im Namen von Mars, Incorporated, anlässlich des europäischen Great Place to Work Awards hier in Dublin sein zu können. Ich freue mich sehr über unsere Nominierungen. Sie reflektieren den Stolz und das Engagement unserer Mitarbeiter in Europa, deren Zahl seit unseren europäischen Anfängen im Jahr 1932 mittlerweile auf über 18.400 gestiegen ist.

"Ich kann persönlich bestätigen, dass Mars ein großartiger Arbeitgeber ist. Schließlich habe ich 26 Jahre meiner Karriere in diesem Unternehmen verbracht und weiß um den Wert, den wir darauf legen, die Entwicklung unserer Mitarbeiter voranzutreiben, so dass unser Geschäft wachsen kann. Wir sind davon überzeugt, dass unsere auf Prinzipien beruhende Unternehmenskultur die Basis dafür ist, ein Zeichen zu setzen - nicht nur für unsere Mitarbeiter, sondern auch hinsichtlich unseres Wachstums, unserer Verbraucher, unserer Gemeinden und unseres Planeten."

Als privates Familienunternehmen ist es Mars sehr wichtig, alle Mitarbeiter an dieser einzigartigen Firmenkultur teilhaben zu lassen und ihnen die Möglichkeit zu geben, stolz darauf zu sein, wachsen zu können - durch Best-in-Class-Schulungen sowie die Weiterentwicklung und Pflege des Unternehmergeistes im gesamten Unternehmen. Neben der Auszeichnung zu Europas bestem Arbeitgeber wurde Mars auch von der Zeitschrift Fortune zu einem der Top 100 Arbeitgeber ernannt und hat zudem rund um den Globus mehrere Great Place to Work Awards erhalten.

"Für mich ist es die Unternehmenskultur von Mars, die das Unternehmen zu einem großartigen Arbeitgeber macht. Hier dreht sich alles darum, wirklich jeden einzubeziehen, mit dem Herzen zu handeln und dabei stets ein hohes Maß an Energie und Engagement an den Tag zu legen. Mars gibt uns die Möglichkeit, beständig dazuzulernen und unternehmerisch zu handeln. All dies treibt uns an, nach den höchsten Standards zu streben und die Grenzen des Erfolgs für unser Geschäft zu erweitern. Wir können außerordentlich stolz darauf sein, dass unsere Bemühungen nun wertgeschätzt wurden und wir jetzt der beste Arbeitgeber in Europa sind" so Kristina Richter, Head of Corporate Affairs bei Mars Petcare Deutschland.

Die fünf Mars Prinzipien - Qualität, Verantwortung, Gegenseitigkeit, Effizienz und Freiheit - bilden das Fundament der Firmenkultur und des Geschäftsansatzes des Unternehmens. Im Rahmen der GPTW-Umfrage nahmen die Mars Mitarbeiter jeweils anonym an einer "Vertrauensindex-Umfrage" teil, innerhalb derer die Wahrnehmung der Mars Mitarbeiter über fünf verschiedene Dimensionen festgehalten wurde.

Über Mars in Deutschland

Mars in Deutschland ist eine Tochterfirma des amerikanischen Familienunternehmens Mars, Incorporated, das zu den weltweit führenden Markenartikelherstellern gehört. Mit den fünf Geschäftsbereichen Heimtiernahrung, Chocolate und Lebensmittel sowie Wrigley Kaugummi & Süßwaren und Getränke erzielte Mars in Deutschland 2014 einen Umsatz von rund 1,8 Milliarden Euro und beschäftigt etwa 2.600 Mitarbeiter. Weltbekannte Marken wie WHISKAS®, PEDIGREE®, SHEBA®, CESAR®, PERFECT FIT®, KITEKAT®, FROLIC®, CHAPPI®, LOYAL®, DREAMIES®, CATSAN®, THOMAS®, NATUSAN® und TRILL® gehören zum Bereich Heimtiernahrung. Im Bereich Chocolate sind es unter anderem die Marken M&M'S®, SNICKERS®, BALISTO®, TWIX®, MARS® und CELEBRATIONS®. Für den Geschäftsbereich Lebensmittel stehen Marken wie UNCLE BEN'S®, MIRÁCOLI® und EBLY®. Der Bereich Wrigley Kaugummi & Süßwaren wird durch bekannte Marken wie WRIGLEY'S EXTRA®, ORBIT® und AIRWAVES® vertreten. 2015 wurde Mars Deutschland bereits zum achten Mal als "Top Arbeitgeber" und außerdem im Rahmen des Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet. Weitere Informationen sind erhältlich auf unserer Website: http://www.mars.com , und http://www.mars.de . Folgen Sie uns auf: facebook.com/mars, twitter.com/marsglobal, youtube.com/mars.

® Eingetragene Marke

Über Mars in Europa

In Europa: Die Entwicklung von Mars in Europa ist von historischer Bedeutung.

- Der erste in Europa ansässige Betrieb eröffnete 1932 in Slough, 
  westlich von London
- Derzeit 18.400 Mitarbeiter
- 34 Fabriken (einschließlich einer der weltweit größten 
  Schokoladenfabriken in Veghel, in den Niederlanden - 100.000.000 
  US-Dollar Investitionen im Juli 2015)
- Der Großteil der Mars Rohstoffe stammt aus lokaler Herkunft
- Die globale Mars Zentrale für Ernährung und Heimtierprodukte hat 
  ihren Sitz in Brüssel
- Die europäische Mars Zentrale für Segmente sind München für 
  Wrigley, Verden für Heimtierprodukte, Brüssel für Ernährung, 
  Brüssel für Schokolade und Basingstoke (UK) für Getränke 

Über Great Place to Work

Great Place to Work hat seinen Hauptsitz in San Francisco und ist ein globales Forschungs-, Beratungs- und Schulungsunternehmen, das Organisationen dabei hilft, mithilfe der Entwicklung von High-Trust-Arbeitsplatzkulturen ausgezeichnete Arbeitsplätze zu identifizieren, zu schaffen und zu erhalten. Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und Regierungsbehörden in mehr als 50 Ländern nutzen die Services von Great Place to Work.

Pressekontakt:

Edelman.ergo GmbH
Silvia Warkentin
Barmbeker Straße 4
22303 Hamburg
Tel.: +40-37 47 98 61
Fax: +40-37 28 80
E-Mail: silvia.warkentin@edelmanergo.com

Original-Content von: Mars Food, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Mars Food

Das könnte Sie auch interessieren: