Lohmann & Birkner Mobile Services GmbH

Eine App macht Telefonieren für alte Menschen wieder einfach: Freiburger Unternehmen startet Crowdfundingkampagne für Simple Phone

Freiburg i. Br. (ots) - Ein bedienbares Smartphone für Oma und Opa: Freiburger Unternehmen entwickelt die Android-App Simple Phone, die sich über die komplizierte Bedienoberfläche eines Smartphones legt und Telefonieren wieder einfach macht. Finanziert werden soll das Projekt als Crowdfundingkampagne über die Plattform Kickstarter. Startschuss ist Donnerstag, der 22. Oktober 2015.

Wer kennt das nicht: Man wünscht sich, dass die Eltern oder Großeltern mobil erreichbar sind. Allerdings scheitern alle Versuche, ihnen die Benutzung eines Smartphones schmackhaft zu machen. Oma und Opa sind zwar fit und immer unterwegs, aber sich in neue Technik einarbeiten - dazu haben sie keine Lust.

Am 22. Oktober 2015 wird auf Kickstarter eine App vorgestellt, die hier Abhilfe schafft: Simple Phone legt sich über die komplexe Bedienoberfläche eines Smartphones und macht Telefonieren wieder einfach - für Menschen, die Einfachheit schätzen und brauchen. Mit der geplanten Simple Phone Manager App geht es sogar noch einfacher, denn damit lässt sich die Anwendung sogar von einem anderen Smartphone aus verwalten.

Wer das Projekt unterstützen möchte, kann sich ab Donnerstag 30 Tage lang die App und ein tolles Dankeschön sichern. Weitere Infos gibt es auf www.kickstarter.de

Die Lohmann & Birkner Mobile Services GmbH bietet Unternehmen aus dem Sozial- und Gesundheitswesen Lösungen im Bereich Zeiterfassung, Leistungserfassung, Controlling und Qualitätssicherung. Das Kernprodukt ist die mobile Geschäftslösung 'factis'. factis übernimmt die komplette mobile Kommunikation zwischen planenden Leitungskräften im Büro und durchführenden Mitarbeitern vor Ort. Alle erfassten Daten stehen sofort zur Rechnungsstellung und Lohnbuchhaltung zur Verfügung.

Link zur Kickstarter-Kampagne: http://ots.de/7Vq87
Weiterführende Informationen und Materialien:
www.simplephone.eu
Pressemappe: we.tl/RGY2O5miAe

Pressekontakt:

Dr. Harald Fischer

Lohmann & Birkner Mobile Services GmbH
Günterstalstraße 7-9
79102 Freiburg i.Br.

E-Mail: fischer@lohmann-birkner.de
Web: www.factis.de/
Original-Content von: Lohmann & Birkner Mobile Services GmbH, übermittelt durch news aktuell