Heideblume Molkerei Elsdorf-Rotenburg AG

Mein Q - Die neue Quarkcreme mit Protein-Power von Elsdorfer

Elsdorf (ots) - Kaum Fett, wenig Kalorien, aber eine Extraportion wertvolles Molkenprotein: Im Januar kommt die neue Quarkcreme Mein Q von Elsdorfer, der ideale Snack für ernährungsbewusste und fitnessaffine Konsumenten.

Low Fat, Low Carb, High Protein - das sind die Produktvorteile der neuen Quarkcreme Mein Q aus der Feinkostmolkerei Elsdorfer. Mein Q hat einen besonders hohen Gehalt an Protein, enthält u.a. wertvolles Molkenprotein, lediglich 0,4% Fett absolut und nur ca. 5% Kohlenhydrate. Erhältlich ist Mein Q in hochwertiger Becherschale mit wiederverschließbarem Stülpdeckel und im handlichen, wiederverschließbaren Quetschbeutel für den bequemen Unterwegs-Verzehr z.B. im Fitnessstudio.

Mein Q: Molkenprotein macht den Unterschied

Mein Q ist auf Grund seines hohen Proteingehaltes der ideale Sattmachersnack für die immer stärker wachsende Zielgruppe der ernährungsbewussten Verbraucher. Vegetarier, Sportler, Fitness-Fans und weitere Zielgruppen werden begeistert sein. Mit Mein Q bietet Elsdorfer, im Internet erreichbar unter http://www.elsdorfer.de, eine Quarkcreme, die das Beste aus Magerquark, fettarmem Joghurt und dem Plus an Molkenprotein vereint. Molkenprotein hat eine biologische Wertigkeit von über 100 und übertrifft damit den Referenzwert von Volleiprotein (100) sowie z.B. den Wert von Milch (88) deutlich.

Mein Q wird in folgenden Sorten angeboten:

- Mein Q Natur (Proteingehalt von 13,8 g / 100 g.
     Becherschale mit Stülpdeckel)
   - Mein Q Frucht (Proteingehalt von ca. 12,5 g / 100 g,
     Geschmacksrichtungen Zitrone, Orange, Himbeere und Vanille.
     Becherschale mit Stülpdeckel)
   - Mein Q To Go (Proteingehalt von ca. 11 g / 90-g-Beutel,
     Geschmacksrichtungen Orange und Himbeere.
     Quetschbeutel für Unterwegs-Verzehr)

Die Markteinführung von Mein Q stützt sich auf ein zielgruppenrelevantes Vermarktungskonzept, das unter anderem die eigene Homepage http://www.mein-Q.de mit informativem Web-Magazin, eine Social-Media-Kampagne auf allen relevanten Kanälen und die multimediale Verbreitung der Inhalte in Print- und Online-Medien umfasst.

Mein Q: Die logistischen Daten

- Mein Q Natur ist erhältlich in den Konsumeinheiten 250 g und 500
     g. Verpackungsart: Becherschale mit Vollbanderolierung.
     Verpackungseinheit: 12er-Tray, sortenrein.
   - Mein Q Frucht ist erhältlich in der Konsumeinheit 180 g.
     Verpackungsart: Becherschale mit Vollbanderolierung.
     Verpackungseinheit: 12er-Tray, sortiert/sortenrein.
     6er Tray, sortenrein.
   - Mein Q To Go ist erhältlich in der Konsumeinheit 90 g.
     Verpackungsart: Quetschbeutel bedruckt.
     Verpackungseinheit: 6er-Tray, sortenrein; 10er-Tray, sortiert.

Über Elsdorfer

Seit mehr als 100 Jahren produziert Elsdorfer (http://www.elsdorfer.de) frische Molkerei- und Feinkostprodukte im niedersächsischen Elsdorf am Rande der Metropolregion Hamburg. Das Sortiment beinhaltet die Produktlinien klassisch gut, purer Genuss, köstliche Welt, Kids, die nach griechischer Art zubereiteten Alexios-Spezialitäten - und ab Januar die neue Quarkcreme Mein Q.

Elsdorfer, das sind zwei Unternehmen mit gemeinsamer Leitung am Standort Elsdorf: die Heideblume Molkerei Elsdorf-Rotenburg AG und die Elsdorfer Feinkost Aktiengesellschaft. Beide Unternehmen sind Teil der Bauer-Gruppe. Neben den großen Discount-Unternehmen umfasst der Kundenstamm von Elsdorfer die nationalen und internationalen Lebensmittelhandelsgruppen im Bereich Vollsortiment sowie die Bereiche Großhandel, Catering, Gastronomie, Systemgastronomie und Export.

Kontakt:

Heideblume Molkerei Elsdorf-Rotenburg AG