Alle Storys
Folgen
Keine Story von Itzehoer Aktien Club GbR mehr verpassen.

Itzehoer Aktien Club GbR

Wachsen mit höchster Qualität
TOP Vermögensverwaltung AG nach ISO 9001:2015 zertifiziert

Wachsen mit höchster Qualität / TOP Vermögensverwaltung AG nach ISO 9001:2015 zertifiziert
  • Bild-Infos
  • Download

Itzehoe (ots)

Das Unternehmen wächst, und dabei arbeitet es mit höchster Qualität. Das hat die TOP Vermögensverwaltung AG jetzt schriftlich durch ein Zertifikat, das in der Finanzbranche eine Seltenheit ist: Das Unternehmen aus der Itzehoer Viktoriastraße ist nach dem international anerkannten Standard ISO 9001:2015 zertifiziert worden. Handwerksbetriebe erwerben die Urkunde, manchmal Banken für einzelne Bereiche. Doch in der Finanzbranche sei noch kein System für das Qualitätsmanagement aufgebaut worden, das die gesamte Firma umfasse, sagt Olaf Schrape von der Hamburger IMSM GmbH, die den Prozess begleitete. "Die Mühe, die sich die TOP AG gemacht hat, ist bedeutsam und wirklich besonders." Und dies auf der Basis gerade erst aktualisierter Vorgaben.

"Das sind alles Sachen, die wir ohnehin machen müssen, der Kunde hat ein Recht darauf", sagt Jörg Wiechmann, Vorstandsvorsitzender der TOP AG, die die Geschäfte des Itzehoer Aktien-Clubs führt. Doch das Qualitätsmanagement stelle sicher, dass sämtliche Arbeitsprozesse vom ersten Kontakt zum Kunden bis zur Bearbeitung im Büro feste Standards haben - wiederholbar und auf höchstem Niveau. Der Blick der Gutachter von außen sei hilfreich, sagt Nils Petersen, Fondsmanager und Beauftragter für das Qualitätsmanagement. Jährlich werde das Zertifikat in einem Audit-Verfahren erneuert, und das sei gut so: "Wir wollen uns ständig in allen Bereichen verbessern."

Nicht zuletzt für diese Projekte ist der 28. Mitarbeiter eingestellt worden, zudem hat die TOP AG in einem Nachbargebäude weiteren Büroraum angemietet. Es laufe hervorragend mit einem soliden organischen Wachstum, sagt Jörg Wiechmann. Denn vor dem Hintergrund der Lage am Zinsmarkt setze sich bei Anlegern eine Erkenntnis immer mehr durch: "Aktien sind alternativlos."

Pressekontakt:

Nils Petersen
Telefon 04821/679336
E-Mail petersen@iac.de
Druckfähige Bilder finden Sie unter:
http://top-invest.de/presse/pressefotos/

Original-Content von: Itzehoer Aktien Club GbR, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Itzehoer Aktien Club GbR
Weitere Storys: Itzehoer Aktien Club GbR
  • 03.08.2016 – 11:51

    Ungebremste Verluste / Warum Stop-Loss-Orders an der Börse nicht funktionieren

    Itzehoe (ots) - Endlich Urlaub! Endlich die Chance, sich aus allem auszuklinken. Aber geht das auch als Anleger an der Börse - sich zwei oder drei Wochen einfach nicht um die Entwicklung kümmern? Womöglich ist das Depot nach dem Urlaub deutlich weniger wert. Um sich gegen Verluste zu schützen, greifen immer mehr Aktionäre zum Mittel der Stop-Loss-Orders. Und damit ...

  • 19.10.2015 – 09:59

    "Weltspartag" am 30. Oktober - Warum er lieber "Weltaktientag" heißen sollte

    Itzehoe (ots) - Anmoderationsvorschlag: Es ist wieder soweit: für Millionen von Sparschweinen hat das letzte Stündlein geschlagen. Denn zum heutigen (30.10.) Weltspartag tragen viele von uns ihr mühsam Erspartes zur Bank. Aber bringt das eigentlich noch was? Helke Michael hat sich für uns schlau ...

    2 Audios
    Ein Dokument