transparent-beraten.de Maklerservice UG (haftungsbeschränkt)

Haftpflichtversicherung für Studenten: 63 Tarife im Test bei transparent-beraten.de

Berlin (ots) - Im aktuellen Haftpflichttest für Studenten der transparent-beraten.de Maklerservice UG wurden 63 Tarife einer Haftpflichtversicherung für Studenten untersucht. 15 Tarife konnten mit der Note "sehr gut" abschneiden, 19 Tarife wurden mit "gut" bewertet. Im Test wurden ausschließlich Tarife untersucht, die in ihrem Leistungsumfang den Bedürfnissen von Studenten entsprechen.

Selbst wenn Studenten in der Regel über geringere finanzielle Mittel verfügen, an der Haftpflichtversicherung sollte nicht gespart werden. Sie ist eine der wichtigsten freiwilligen Versicherungen. Während der Schulzeit ist das Kind in der Regel noch über die elterliche Haftpflicht abgesichert, wenn ein Student beispielsweise das 25. Lebensjahr abgeschlossen hat oder eine zweite Berufsausbildung beginnt, erlischt dieser Schutz jedoch in der Regel. Für Studenten ist es vorteilhaft, im Rahmen der Haftpflichtversicherung bestimmte Leistungen abzusichern wie z. B. die Übernahme von Gefälligkeitsschäden, die Abdeckung eines weltweiten Versicherungsschutzes, Haftpflichtschutz während der Zeit eines Praktikums u. v. m.

Viele Tarife konnten im Test besonders durch ihren umfassenden Leistungsumfang und hohe Deckungssummen überzeugen. Allerdings waren in einigen Tarifen Selbstbeteiligungen in den Teilleistungen angesetzt, die für den Verbraucher vor Vertragsabschluss nur schwer zu erkennen waren. Im Testurteil der transparent-beraten.de Maklerservice UG (http://ots.de/FiiP7) wurde deutlich, dass Tarife mit umfassenderen Leistungsangebot nicht unbedingt teurer sein müssen als Tarife mit einem geringeren Leistungsumfang, denn viele Tarife boten ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Studenten können sich im Haftpflichtbereich also schon für kleines Geld optimal absichern.

Pressekontakt:

Alexander Vorgerd
kontakt@transparent-beraten.de
www.transparent-beraten.de
transparent-beraten.de Maklerservice UG (haftungsbeschränkt)
Mehringdamm 42
D-10961 Berlin

Original-Content von: transparent-beraten.de Maklerservice UG (haftungsbeschränkt), übermittelt durch news aktuell