G2A.com

Offizielle Eröffnung der GIST Gaming Istanbul 2016 mit inspirierender Rede des CEOs von G2A.COM zu einer möglichen Kooperation von Asien und Europa

Rzeszów, Polen, London und Hong Kong (ots/PRNewswire) - Bartosz Skwarczek, der Mitgründer und CEO von G2A, war am heutigen 4. Februar für die offizielle Eröffnung der GIST Gaming Istanbul 2016 verantwortlich. Bartosz Skwarczek sprach über das immense Potenzial der Türkei als Marktplatz in beneidenswerter Lage zwischen Europa, Asien und dem Nahen Osten: eine einzigartige Brücke zwischen Menschen, Ländern... und Gamern!

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160204/329920 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160204/329919 )

Bartosz Skwarczek erklärte, dass G2A sein bestes Team zu der mit großer Vorfreude erwarteten GIST nach Istanbul entsandt hat. In einer hervorragend aufgebauten Rede verglich er die Geschichte von G2A mit der Geschichte der Türkei und erklärte, dass es sich in beiden Fällen um Marktplätze handele, die in der Vergangenheit abgelehnt worden seien und stets um Anerkennung hätten kämpfen müssen. Heute gehe es ihnen jedoch blendend und man setze weiterhin alles daran, zu großartigen Marktführern aufzusteigen.

Er erklärte: "G2A und die Türkei teilen die Geschichte von all jenen, die in der Welt Großartiges vollbringen wollen."

G2A wurde 2010 als E-Commerce-Shop gegründet. Schon damals hegte man den großen Traum, zu einem offiziellen Reseller von Triple-A-Entwicklern zu werden. Bartosz Skwarczek ist viel gereist, um verschiedenste Messen wie etwa die E3, GamesCom und Gstar zu besuchen und sich mit Triple-A-Entwicklern zu treffen. "Dutzende Male wurde uns dies verwehrt", erklärte er. "Wir erhielten keine Antwort. Wir fühlten uns gedemütigt."

Die anwesenden Gamer und Wirtschaftsführer fragte er: "Kommt euch das bekannt vor? Wie lange bittet die Türkei darum, ein vollwertiges Mitglied der EU zu werden? Ihr versucht andere davon zu überzeugen, ein wertvolles Mitglied zu sein und durch eure Präsenz etwas bewirken zu können? Seit 20 Jahren leidet ihr unter dieser Ablehnung. G2A kann zu eurem Kampf um Anerkennung beitragen. Es hilft, Freunde in Europa zu haben!"

Während unserer eigenen Zeit der Ablehnung hat sich G2A geschworen, mit großem Engagement an einem Marktplatz zu arbeiten, bei dem das Kundenerlebnis und die besten Preise im Vordergrund stehen. Heute hat G2A über 150.000 Verkäufer und den weltbesten Kundendienst. G2A ist zu guter Letzt also Anerkennung widerfahren und hat mittlerweile über 250.000 Neukunden im Monat vorzuweisen. Mit der Entwicklung von G2A Shield und G2A Pay für vertrauenswürdige Kundentransaktionen hat G2A seine Qualität und Führungsrolle in der Branche unter Beweis gestellt.

Bartosz Skwarczek erklärte, dass es für ein großartiges Land wie die Türkei definitiv möglich sei, diese Schwierigkeiten zu überwinden, wenn G2A dies in der Gaming- und Digital-Branche bereits geschafft hat.

In einer wortgewaltigen, überzeugenden und mit zahlreichen Fakten garnierten Rede sprach er stilsicher über die 77 Millionen Bürger der Türkei, von denen 50 % unter 25 Jahre alt sind, sowie über die 22,5 Millionen Gamer und über die 464 Millionen USD Umsatz des lokalen Gaming-Marktes im Jahr 2015 (Quelle: newzoo).

"Unser Weg ist der gleiche, wir mussten beide schwierige Zeiten überwinden. G2A hat sich mittlerweile zum führenden Unternehmen der Gaming-Industrie und zum größten digitalen Gaming-Marktplatz der Welt entwickelt, und die Türkei bietet eine multikulturelle Brücke zu einem großartigen Marktplatz - zum Großen Basar."

Bartosz Skwarczek dankte den türkischen Gamern, G2A zum Erfolg verholfen zu haben: "Irgendwie habt ihr uns gesehen, uns irgendwie gemocht und uns eine Chance gegeben. Ihr seid es, die G2A zum Leben erweckt habt."

Abschließend erklärte er, dass für Gamer in Istanbul und der Türkei nun die Zeit gekommen sei, das immense Potenzial dieses fantastischen Landes auszuschöpfen. "Für G2A ist es eine Ehre, die ,GIST - GAMING ISTANBUL 2016' offiziell eröffnen zu dürfen."

Pressekontakt:

Jacqueline Purcell
jpurcell@g2a.com
0048535699695

Weitere Meldungen: G2A.com

Das könnte Sie auch interessieren: