Prodapt

Harsha Kumar zum President von Prodapt berufen

Chennai, Indien (ots/PRNewswire) - Prodapt gab bekannt, Harsha Kumar zum President berufen (http://www.prodapt.com/news-events/details/57) zu haben. In dieser Funktion wird er dem Vorstandsvorsitzen/CEO Vedant Jhaver künftig direkt unterstellt sein. Als President wird Harsha Kumar für die Weiterentwicklung von sämtlichen Funktionsbereichen zuständig sein, darunter auch in den Sparten Vertrieb, Kundenmanagement, Lösungen, Marketing und Strategie. Seiner Tätigkeit wird er von Prodapts Niederlassung in New York aus nachgehen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160125/325471LOGO )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160223/336291 )

Harsha Kumar verfügt über umfassende Erfahrung und hat verschiedenen führenden Unternehmen unterschiedlichster Entwicklungsstufen zu signifikanten Wachstumsschüben verholfen. Die vergangenen 15 Jahre verbrachte er als Mitglied der höchsten Führungsriege von Virtusa. Dieser ist es gelungen, Virtusa als führenden Anbieter von IT-Beratung, Transformation und Outsourcing zu etablieren. Als Executive Vice President war er bei Virtusa für die wichtigsten Wachstumsprojekte zuständig, bei denen es vorrangig um das Outsourcing von Transformation-Services in den Bereichen Anwendungen, Infrastruktur und BPO ging. Zuvor gründete und leitete er jene Geschäftsbereiche bei Virtusa, die in erster Linie auf die Branchen Telekommunikation und Medien, Information und Unterhaltung, Versicherungen, Gesundheit und Technologie ausgerichtet sind. Davor war Harsha Kumar in die Entwicklung und Steuerung der betrieblichen Abläufe von Virtusa in Indien involviert.

Vor seiner Zeit bei Virtusa trat Harsha Kumar als Mitgründer und CTO von EC Cubed in Erscheinung. Seine berufliche Laufbahn begann in der Telekommunikationsbranche bei Bellcore. Harsha Kumar hat ein Studium zum MS an der University of Maryland und ein Studium zum B.Tech am Indian Institute of Technology in Neu-Delhi absolviert.

"Wir sind begeistert, dass Harsha Kumar als neuer President zum Prodapt-Team wechselt ", so CEO Vedant Jhaver. "Dank seines unternehmerischen Hintergrunds und seiner Erfolge bei Firmen verschiedenster Wachstumsstufen ist er hervorragend für diese neue Rolle geeignet. Harsha Kumar verfügt über profunde Expertise im Betrieb und Ausbau von Serviceunternehmen und passt großartig zu unserer Firmenkultur, unseren Teams und zu unserer Vision."

"Ich freue mich sehr, zum hochkompetenten Team von Prodapt zu wechseln. Sie haben ein beeindruckendes Unternehmen mit profunder Expertise in der Kommunikations- und IoT-Branche aufgebaut", so Kumar. "Die Innovationen in diesen Sektoren führen im Hinblick auf Unternehmen und Benutzererlebnisse zu dramatischen Veränderungen. Prodapts Fähigkeiten sind branchenweit unerreicht. Ich freue mich sehr, der Firma zu Wachstum zu verhelfen und sie auf ihrem Weg zur Marktführerschaft zu begleiten."

Informationen zu Prodapt

Prodapt ist ein führender Anbieter von IT- und Engineering-Services, der sich in erster Linie auf die Kommunikationsbranche konzentriert. Prodapt kooperiert mit Telekommunikationsdienstleistern (CSPs), ISVs und NEM-Kunden, um eine maximale Wertschöpfung zu erzielen und mit IT- und Netzwerkinvestitionen verbundene Kosten zu senken. Synapt, die IoT-Sparte von Prodapt, hat ihre Vorherrschaft im IoT-Markt mit hochmodernen Lösungen, Services und Produkten gefestigt.

Prodapt hat seinen Firmensitz im indischen Chennai und betreibt weitere Niederlassungen in Indien, den USA, Europa und Südafrika. Prodapt ist Teil des seit 120 Jahren bestehenden indischen Mischkonzerns Jhaver Group. Der Konzern beschäftigt derzeit über 15.500 Mitarbeiter in 64 Ländern.

Pressekontakt:

Raghavendra MG
E-Mail: raghavendra.mg@prodapt.com
Tel.: +91-88076-81411
Original-Content von: Prodapt, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: