Weihnachtsmann im Urlaub gesichtet
Weihnachtsmann begibt sich auf Weltreise

Weihnachtsmann im Urlaub gesichtet / Weihnachtsmann begibt sich auf Weltreise

Bremerhaven (ots)

Auch der Weihnachtsmann macht mal Urlaub - aktuell genießt er auf seiner Weltreise durch das Klimahaus Bremerhaven die Ruhe vor dem großen Sturm. Diese Klimahaus-Weltreise in einer der meist besuchten Ausstellungen Norddeutschlands führt den Weihnachtsmann auch in das tropisch-warme Samoa. Dort sammelt er barfuß am Strand Kraft für seinen diesjährigen Einsatz.

Das Klimahaus Bremerhaven 8° Ost wird von über 98 Prozent aller Besucher weiterempfohlen und zählt zu den meistbesuchten Ausstellungen Norddeutschlands. Die Reise um die Erde - immer entlang des achten Längengrades - führt durch fünf Klimazonen und ist in dieser Form weltweit einzigartig.

Mit ihrer geschwungenen Glasfassade gilt die Wissens- und Erlebniswelt als neues Wahrzeichen Bremerhavens und ist zugleich eines der architektonisch spannendsten Bauwerke Europas. Im Inneren spüren die Besucher nicht nur die Temperaturen und Klimaverhältnisse von Wüsten, tropischen Regenwäldern und der Antarktis, sondern treffen auch auf große Aquarien mit See- und Süßwasserfischen oder Reptilien wie Schlangen und seltene Echsen.

Der von der UNESCO anerkannte, außerschulische Lernort macht die Themen Klima und Klimawandel für jede Altersklasse begreifbar. Bob Geldof nennt das Klimahaus Bremerhaven "Einen Liebesbrief an den Planeten".

Pressekontakt:

Sylvia Schuchardt