Presseeinladung: "Spiele für alle" am 6.11.2015 ab 12 Uhr

Hamburg (ots) - Die Evangelische Stiftung Alsterdorf ist Feuer und Flamme für Paralympische und Olympische Spiele 2024 in Hamburg. Zur Einstimmung laden wir die Hamburgerinnen und Hamburger unter dem Motto SPIELE FÜR ALLE in Hamburgs erste umfassend behindertengerechte Sporthalle ein, um sich ein Bild von der Vielfältigkeit inklusiven Sports zu machen. Zu dieser Veranstaltung sind auch Medienvertreter herzlich willkommen.

Wann? Freitag, 06. November 2015 ab 12:00 Uhr
   Wo? Barakiel Sporthalle der Evangelischen Stiftung Alsterdorf,
   Elisabeth-Flügge-Straße 8, 22337 Hamburg

Alle Besucher können sich mit den paralympischen und specialolympischen Athleten vor Ort messen. Die Europameisterinnen im Rollstuhlbasketball werden ihr Können ebenso zeigen wie die Special Olympics-Athleten im Floorball. Ferner werden die Paralympics-Tischtennisspieler Jochen Wollmert und Stephanie Grebe an der Platte ihr Ballgefühl unter Beweis stellen.

In einer anschließenden Podiumsdiskussion ab 15:00 Uhr diskutiert Hamburger Prominenz über die Bedeutung der Spiele für Hamburg und vor allem über die Frage, wie Paralympische Spiele das gesellschaftsrelevante Thema "Inklusion" weiter voranbringen können.

Als Gesprächspartner sind dabei:

Ingrid Körner, Senatskoordinatorin für die Gleichstellung
   behinderter Menschen
   Dr. Nikolas Hill, Geschäftsführer der Bewerbungsgesellschaft
   Hamburg 2024
   Edina Müller, Paralympics-Siegerin 2012 im Rollstuhlbasketball und
   Paralympics-Teilnehmerin 2016 in Rio de Janeiro im Para-Kanu
   Jochen Wollmert, sechsfacher Paralympics-Sieger im Tischtennis

Zum Schluss zeigen wir Ihnen den Film »GOLD - Du kannst mehr als Du denkst«. Drei Athleten werden auf dem Weg zu den Paralympischen Spielen in London begleitet.

Wir freuen uns auf Sie!

Katharina Pohle