LUI Che Woo Prize Limited

LUI Che Woo Prize - Preis für den Fortschritt der Weltzivilisation gibt erste Preisträger bekannt

Hongkong (ots/PRNewswire) - Der LUI Che Woo Prize - Prize for World Civilisation ("LUI Che Woo Prize" oder "der Preis") verkündete heute seine ersten drei Preisträger.

Video - https://www.youtube.com/watch?v=dzfB6xB_PR8

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160726/392933

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160726/392934

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160726/392935

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160726/392936

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160726/392937

Die vollständige Multimedia-Pressemitteilung steht hier zur Verfügung: http://www.prnasia.com/mnr/lcw_201607.shtml

Die erstmaligen Preisträger des LUI Che Woo Prize 2016 sind:

Preiskategorie 1: Nachhaltige Entwicklung der Welt (Sustainability 
Prize)
Schwerpunktbereich: Weltweite Nahrungsmittelversorgung: Schutz
und Sicherheit
Preisträger: YUAN Longping 

Professor Yuan Longping wird der Sustainability Prize für seine wissenschaftlichen Errungenschaften bei der Entwicklung von ertragsstarkem Hybridreis verliehen, der eine nachhaltige und stabile Nahrungsmittelversorgung in China und anderen Gebieten ermöglicht, die seit langem dem Risiko von Hungersnöten ausgesetzt sind. Die Hybridreis-Technologie von Professor Yuan hat auf entscheidende Weise dazu beigetragen, die Sicherung der weltweiten Nahrungsmittelversorgung zu verbessern.

Preiskategorie 2: Verbesserung zum Wohl der Menschheit (Welfare 
Betterment Prize)
Schwerpunktbereich: Behandlung und/oder Kontrolle 
von Epidemien/Infektionskrankheiten oder chronischen Erkrankungen

Preisträger: Medecins Sans Frontieres  

Medecins Sans Frontieres ("MSF") wird der Welfare Betterment Prize für ihr unerlässliches Engagement zur Behandlung und Kontrolle des Cholera-Ausbruchs in Haiti 2010 und der Ebola-Epidemie in Westafrika 2014 verliehen. MSF stellt medizinische und humanitäre Unterstützung in Gebieten bereit, die von Katastrophen, Epidemien oder von Krieg betroffen sind. Die Arbeit von MSF hat auf diese Weise zu einer bedeutenden Verbesserung zum Wohl der Menschheit beigetragen.

Preiskategorie 3: Förderung einer positiven Lebenseinstellung und die
Verbesserung positiver Energie (Positive Energy Prize)

Schwerpunktbereich: Einzelpersonen oder Organisationen, deren 
Verhalten und Errungenschaften andere Menschen inspirieren, ihnen 
Energie verleihen und Hoffnung geben
Preisträger: James Earl "Jimmy" 
CARTER 

Herrn Jimmy Carter wird der Positive Energy Prize für die gesamte gute Arbeit verliehen, die er und das von ihm 1982 gegründete The Carter Center geleistet hat und die wesentlich zur Förderung einer positiven Lebenseinstellung und zur Verbesserung der positiven Energie in der Welt beigetragen hat. Indem Herr Carter Frieden, Wohlstand, gute Gesundheitsversorgung und Hoffnung für Millionen von Menschen unterstützt und für die Menschenrechte und eine gerechte Gesellschaft kämpft, hat er Menschen auf der ganzen Welt inspiriert, ihnen Energie und Hoffnung gegeben und positive Energie vermittelt.

Dr. Lui Che Woo, Gründer und Vorsitzender des Direktoriums und Preisbeirates des LUI Che Woo Prize, erklärte: "Heute ist ein wichtiger Meilenstein für den LUI Che Woo Prize - Prize for World Civilisation. Der Preis wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, den Weltfrieden und gegenseitige Achtung und Unterstützung zu fördern und ein Umfeld zu schaffen, in dem die Menschen die kostbaren natürlichen Ressourcen unserer Erde wertschätzen und sich daran erfreuen können. Mit der Bekanntgabe der allerersten Preisträger hoffe ich, dass wir gemeinsam zum Aufbau einer fürsorglichen und gerechteren Welt beitragen können."

Dr. Lui gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass die drei Preisträger in ihren jeweiligen Bereichen weiterhin voranschreiten, damit ihre Ideen und Konzepte allgemein zugänglich werden und so der Gesellschaft zugutekommen und mehr positive Energien in der Welt insgesamt verbreiten.

Professor Lawrence J. Lau, Vorsitzender des Preis-Empfehlungsausschusses, sagte: "Im Gegensatz zu anderen internationalen Preisen mit festgelegten Themen deckt der LUI Che Woo Prize eine Vielfalt von Bereichen ab und die Preisträger sind nicht auf Akademiker und Wissenschaftler beschränkt. Die drei Preisträger wurden nach einer strengen Prüfung und Bewertung mittels der dreistufigen Struktur des Preises ausgewählt - ein Verfahren, das umso mehr Zeugnis über die Tatsache ablegt, dass jeder mit dem Preis Ausgezeichnete dies zurecht verdient hat."

LUI Che Woo Prize Limited

26. Juli 2016

Für Medienanfragen wenden Sie sich bitte an Ruder Finn Asia:

Carmen Lee   Tel.:     Gregory Cole   Tel.:   
+852-2201-6435         +852-2201-6416         
E-Mail:                E-Mail:                
leec@ruderfinnasia.com coleg@ruderfinnasia.com 

Original-Content von: LUI Che Woo Prize Limited, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: LUI Che Woo Prize Limited

Das könnte Sie auch interessieren: