THE KIDCHEN

Reisetipp: In Köln krabbeln Kinder durch einen Riesenkühlschrank und Eltern essen entspannt

Köln (ots) - Erlebnisgastronomie THE KIDCHEN stellt Familien und gehobene Küche in den Mittelpunkt

Mit Kindern essen gehen und dabei entspannt gute Küche genießen? Wer die rheinische Metropole mit kleinen Gästen besucht, kann ab sofort ein neues Ausflugsziel für die Familie ansteuern.

Die Familiengastronomie THE KIDCHEN widmet sich mit einem innovativen Konzept dem Thema Familie und Kulinarisches. Sie bietet einen Ort, an dem Eltern mit ihren Kindern in entspannter Atmosphäre verweilen und gehobene Küche genießen.

Zum Entdecken und Spielen lädt eine 600 qm große Spielelandschaft aus Holz im hinteren Teil des Restaurants ein. Spätestens nach dem Dessert, das als "Struppi im Vanilleteich" getarnter Kalter Hund oder als hausgemachtes Eis in Form von "Gletscherbällchen" serviert wird, erobern die jungen Gäste mit leuchtenden Augen die sogenannte "Erlebnisküche".

Dahinter verbirgt sich ein Parcours aus gigantischen Küchengeräten, durch den die Kinder klettern und turnen können. Während die Erwachsenen im Restaurant noch Lammkarree nach Art des Hauses oder Bohnenstrudel mit Meerrettich genießen, haben die Kinder längst den Riesenkühlschrank erklommen und rutschen lachend durch die Saft-Tüte.

Chef-Cuisinier Jens Dannenfeld präsentiert seinen Gästen aus Jung und Alt dabei eine bodenständige und gleichzeitig moderne Küche, die sich durch wechselnde und raffinierte Kreationen, sowie natürliche Aromen-Vielfalt und hochwertige Grundprodukte aus der Region auszeichnet.

"Gerade kleine Gäste für eine leckere Küche zu begeistern ist meine Herzensangelegenheit", so der Sternekoch aus dem ehemaligen L'escalier in Köln über seine Motivation, Kindern mit Piratenkeule, Meeres-Knusper, Bernie´s Schnitzel oder Frisbee mit Vanille-Murmel eine Alternative zu herkömmlichen Gerichten schmackhaft zu machen.

Kinder aller Alters- und Entwicklungsstufen fühlen sich mit ihren Eltern hier wohl. Familiengerecht ist dabei auch die weitere Infrastruktur von Wickeltisch und Kinderwagenparkplatz bis hin zur Kleinkinder-Krabbelecke. Gedacht wurde dabei auch an eine abgetrennte Stillzone für Mütter.

Pressekontakt:

Dr. Eva-Maria Ritter