GBST

GBST heißt erfahrenen Profi als Leiter seines Kapitalmarktgeschäfts in GB willkommen

London Und New York (ots/PRNewswire) - Ian Jack zum CEO von GBST Capital Markets UK ernannt

GBST, ein führender internationaler Anbieter von Software für Wertpapiergeschäfte und Fondsverwaltung für den Finanzsektor kündigte heute an, dass Ian Jack dem Unternehmen als CEO für sein Kapitalmarktgeschäft in GB beigetreten ist.

Ian bringt 15 Jahre Erfahrung im Finanzsektor mit ins Team, mit einem besonderen Fokus auf Front- und Backoffice-Finanznetzwerken. Zuletzt war er Global Head of Infrastructure an der New York Stock Exchange (NYSE). Von der New Yorker Niederlassung aus beaufsichtigte er ein internationales Team, das für das Infrastrukturgeschäft des Unternehmens verantwortlich war, einschließlich seines weltweiten Handelsnetzes und der Rechenzentren. Vor seiner Zeit an der NYSE hielt er Positionen bei Colt Telecom, Radianz und Logica Ltd. inne.

Mit Standort in London wird Ian dem Gruppen-CEO Stephen Lake unterstellt sein und sich auf den weiteren Ausbau des Kapitalmarktgeschäfts vom Unternehmen in den neuen Märkten in ganz Europa konzentrieren. "Wir freuen uns sehr, Ian als Leiter unseres britischen Capital Market-Teams begrüßen zu dürfen", teilte CEO Stephen mit. "Seine umfangreiche Erfahrung mit Finanznetzwerken geht mit einer unglaublichen Vision für den zukünftigen Entwicklungspfad der Branche einher, die perfekt zu GBSTs Philosophie für Produktentwicklung und Engagement für globales Wachstum passt."

Ian bemerkte, dass er von Anfang an am meisten von GBSTs Fokus auf Innovation beeindruckt gewesen sei. "GBST hat ein starkes Interesse daran, kundenorientierte Systeme zu entwickeln und auf die Bedürfnisse jeden spezifischen Markts, in dem sie vertreten sind, einzugehen", sagte er. "Selbstverständlich bin ich begeistert, GBST zu dieser Phase des Unternehmenswachstums beizutreten. Die Branche befindet sich aktuell sowohl hinsichtlich eines zunehmend komplexen Regulierungsumfelds wie auch einem weiterhin bestehenden Investitionsbedarf in Middle- und Backoffice-Effizienz an einem Wendepunkt. Ich freue mich darauf, das Europageschäft von GBST durch diese Herausforderungen und Möglichkeiten zu navigieren."

Stephen fügte hinzu: "Für die nächsten paar Jahre ist ein bedeutendes Wachstum im Kapitalmarktsektor abzusehen und Ians Energie sowie Wissen werden für unseren Erfolg entscheidend sein."

Informationen zu GBST

GBST bietet globale Technologiedienste für den Finanzsektor an, wobei auf den beständigen Bedarf unserer Kunden für Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und responsive IT, die wirklich zum Geschäft verhilft, eingegangen wird. GBST ist an der australischen Wertpapierbörse notiert und verfügt über Büros in Brisbane und ganz Australien, in London und New York sowie über Geschäfte in Hongkong, Paris und Singapur.

Medienkontakt: Melanie Budden The Realization Group +44 (0) 7974 937 970 Melanie.budden@therealizationgroup.com[mailto:Melanie.budden@therealizationgroup.com]

 
Original-Content von: GBST, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: