DVGE - Deutscher Verlag für Gesundheit und Ernährung

Was tun bei Spannungskopfschmerzen? Online-Ratgeber klärt auf

Die Zahlen sind alarmierend: Über 50 Millionen Menschen leiden alleine in Deutschland regelmäßig unter Kopfschmerzen. Jeder zweite Betroffene hat mit sogenannten "Spannungskopfschmerzen" zu tun. Doch wie genau äußert sich Spannungskopfschmerz? Was sind die häufigsten Auslöser? Und was hilft wirklich, um die Kopfschmerzen rasch wieder ...

München (ots) - Die Zahlen sind alarmierend: Über 50 Millionen Menschen leiden alleine in Deutschland regelmäßig unter Kopfschmerzen. Jeder zweite Betroffene hat mit sogenannten "Spannungskopfschmerzen" zu tun. Doch wie genau äußert sich Spannungskopfschmerz? Was sind die häufigsten Auslöser? Und was hilft wirklich, um die Kopfschmerzen rasch wieder loszuwerden? Die Antworten auf diese und weitere Fragen gibt der Online-Ratgeber www.muskeln-gelenke.de in seinem Special zum Thema.

Kopfschmerzen sind eine echte Volkskrankheit. Am weitesten verbreitet sind die sogenannten Spannungskopfschmerzen: Für Betroffene fühlt es sich an, als sei der Kopf in einen Schraubstock gespannt. Zu wenig Bewegung, zu langes Sitzen vor dem PC und Dauerstress − oft ist es unsere "moderne" Lebensweise, die Muskelverspannungen und damit auch Spannungskopfschmerzen den Weg bereitet. Im Winter begünstigen zudem trockene Heizungsluft, Kälte und Wind sowie Wetterfühligkeit die Entstehung der unangenehmen Beschwerden.

Umso wichtiger ist es jetzt, die wichtigsten Fakten rund um das Thema Spannungskopfschmerz zu kennen.

Infografik Spannungskopfschmerz: Das Wichtigste auf einen Blick

Wie zeigen sich Spannungskopfschmerzen? Was sind die häufigsten Auslöser? Und welche Tipps helfen wirklich, wenn der Schädel wieder einmal brummt? Die anschauliche Infografik Spannungskopfschmerz des Ratgebers Muskeln und Gelenke zeigt die wichtigsten Fakten auf einen Blick.

Experten-Videos zum Thema Spannungskopfschmerz

Die Experten-Videos des Online-Ratgebers runden das umfassende Angebot zum Thema ab: In kurzen Filmen erläutert Apotheker Dr. Burkhard Eisend verständlich und laiengerecht alles über Ursachen, Symptome, Behandlung und sanfte Hilfe bei Spannungskopfschmerzen. Hier geht es zum Ratgeber Spannungskopfschmerz: http://ots.de/8n2oB

Pressekontakt:

DVGE Verlag für Gesundheit und Ernährung GmbH