gut.org gemeinnützige Aktiengesellschaft

Blogger sammeln über betterplace.org in nur zwei Wochen 100.000 Euro für Flüchtlingshilfe

Berlin (ots) - Die Blogger Karla Paul, Nico Lumma, Stevan Paul und Paul Huizing haben vor zwei Wochen auf betterplace.org, Deutschlands größter gemeinnütziger Online-Spendenplattform, eine Spendenaktion für Flüchtlingshilfe gestartet. Unter dem Titel "Blogger für Flüchtlinge - Menschen für Menschen" fordern sie alle Blogger Deutschlands auf, ihrem Spendenaufruf zu folgen und ihn zu verbreiten. In 14 Tagen sind bereits über 100.000 Euro zusammengekommen.

Paul Huizing beschäftigt sich auf seinem Blog normalerweise mit kulinarischen Köstlichkeiten, doch seit dem 21. August nutzt er das Internet, um sich unter der URL www.bloggerfuerfluechtlinge.betterplace.org für die derzeit drängendste humanitäre Herausforderung Europas einzusetzen. "Wir vier haben diese Initiative gestartet, ohne uns mit Fundraising auszukennen. Die 100.000 Euro sind gemeinschaftlich mit der Kraft des Internets gesammelt worden. Man kann viel tun, um zu helfen. Sogar von der Couch aus. Jeder kann das. Und wir haben damit einfach angefangen", so Paul Huizing.

"Die Versorgungslage für Flüchtlinge ist schwierig, online kann man aber einfach und direkt helfen", sagt Björn Lampe, Vorstand der gut.org gemeinnützige AG und Leiter Projekte & Organisationen bei betterplace.org. "Blogger erreichen junge, mobile Communitys und bringen eine einzigartige Dynamik mit. Wir freuen uns, dass die Blogger in kürzester Zeit so eine beeindruckende Spendensumme für konkrete Hilfsprojekte gesammelt haben!"

Auf www.fluechtlingshilfe.betterplace.org gibt es derzeit über 100 Hilfsprojekte, für die man online spenden kann. Alle Spenden werden von betterplace.org zu 100 % an die projekttragenden Organisationen weitergeleitet.

Über betterplace.org

betterplace.org ist Deutschlands größte gemeinnützige Online-Spendenplattform. Seit der Gründung 2007 wurden über die Plattform bereits mehr als 23 Millionen Euro an über 14.500 soziale Projekte in der ganzen Welt gespendet. betterplace.org wird betrieben von der gut.org gemeinnützige Aktiengesellschaft, einem Sozialunternehmen mit Sitz in Berlin.

Pressekontakt:

Eva-Maria Wächter
Leitung Marketing & PR
Telefon: 030 / 76 76 44 88 - 52
Mail: eva-maria.waechter@betterplace.org

Original-Content von: gut.org gemeinnützige Aktiengesellschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: gut.org gemeinnützige Aktiengesellschaft

Das könnte Sie auch interessieren: