MORECAST

Kurztrips zu Ostern: Hier gibt es die meisten Sonnenstunden in Europa

München (ots) - Eine spontane Städtereise über Ostern ist die perfekte Gelegenheit, dem Alltagstrott zu entkommen. Und während bei uns im April die Wetterumschwünge oft unberechenbar sind, locken andere deutsche Metropolen bereits mit sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein. Welche Städte in Europa besonders viele Sonnenstunden aufwarten, präsentiert die kostenlose Premium-Wetter-App Morecast:

1. Für Sonnenanbeter: Valletta

Die Hauptstadt Maltas ist für Entspannungssuchende das perfekte Reiseziel - denn hier kann man bereits im April am Strand liegen: Fast jeden Tag scheint von früh bis spät die Sonne von einem strahlend blauen Himmel.

2. Für Outdoor-Fans: Oslo

In Oslo zählt der April mit nur sieben Regentage zu den trockensten Monaten, im Schnitt scheint die Sonne bis zu sechs Stunden am Tag. Eine Regenjacke sollte man dennoch im Gepäck haben - denn Regenschauer können sehr plötzlich entstehen.

3. Für Kulturliebhaber: Sevilla

Sevilla eignet sich als perfektes Urlaubsziel für Kultur-Fans. Die warmen Temperaturen und die lange Sonnenscheindauer laden dazu ein, bei einem ausgiebigen Spaziergang die kulturellen Highlights Sevillas zu bestaunen.

4. Für Shopping-Fans: Monaco

Der April ist im Fürstentum an der Côte d'Azur der Frühlingsmonat schlechthin: bei angenehmen Temperaturen zwischen 15 und 20 Grad lässt es sich wunderbar entlang des Yachthafens flanieren oder durch einen der Parks.

5. Für Winderprobte: Amsterdam

Die Hauptstadt der Niederlande ist zwar nicht gerade als Sonnenziel bekannt, doch im April scheint die Sonne hier im Vergleich zu den übrigen Landesteilen am häufigsten.

Über MORECAST

MORECAST ist eine Marke von UBIMET, einem international führenden Wetterdienst aus Wien. Die Wetter-App bietet Nutzern hochpräzise Wetterinformationen in Echtzeit. Alle Daten sind im Detail für die nächsten 24 Stunden, drei, sieben und bis zu 14 Tage einsehbar. MORECAST ist über App-Stores für Android und iPhone verfügbar.

Pressekontakt:

Josef Lukas
Medienmeteorologe
jlukas@ubimet.com
Original-Content von: MORECAST, übermittelt durch news aktuell