EuroKaution Service EKS GmbH

Wie Gründer Liquidität erhalten
Hilfe für Existenzgründer durch neue, kostengünstige Mietkautionsbürgschaft der EuroKaution

Hamburg (ots) - Existenzgründer benötigen am Anfang vor allem Geld. Die spezielle Mietkautionsbürgschaft der EuroKaution für Existenzgründer erhält diesen die Liquidität. Denn statt für die frisch angemieteten Geschäftsräume eine Barkaution zu hinterlegen, schließt der Neu-Unternehmer eine Kautionsversicherung ab.

"Wir wollen Existenzgründern gezielt eine Lösung anbieten, denn für sie ist es ohnehin schwierig genug, an Bankkredite oder Investorengelder zu gelangen. Die Belastung mit einer Barkaution, mit Geld, das ungenutzt auf einem Kautionskonto liegen wird, können wir ihnen ersparen", erklärt Lutz Schroeder, Geschäftsführer der EuroKaution. "Es handelt sich bei unserem Produkt um eine Mietkautionsbürgschaft auf erstes Anfordern, so dass auch der Vermieter sicher sein kann, sein Geld im Zweifelsfall schnell zu bekommen, was zur Akzeptanz dieser Kautionsalternative beiträgt." Anders als bei anderen Anbietern liefe bei der EuroKaution die Bonitätsprüfung der Antragssteller über die Schufa oder Info-Score und nicht über die Creditreform.

Für Kaution nicht auf einen Kredit angewiesen

Die EuroKaution Kautionsversicherung für junge Gewerbetreibende ist eine moderne und flexible Alternative zur üblichen Mietkaution. Statt Geld auf einem Kautionskonto des Vermieters für lange Zeit festzusetzen, hinterlegen sie eine Kaution in Form einer Mietkautionsversicherung. Sie sind nicht darauf angewiesen für die Kaution extra einen Kredit aufzunehmen und können ihre liquiden Mittel sinnvoll in ihre Neugründung investieren.

Die EuroKaution Service EKS GmbH aus Hamburg bietet seit 2008 Mietkautionsbürgschaften bzw. Mietkautionsversicherungen an. Bis heute wurden bereits über 100.000 Bürgschaftszusagen von EuroKaution an Kunden abgegeben und ein Mietkautionsvolumen von über 25 Millionen Euro abgesichert. Im Privatkundenbereich bietet Euro-Kaution günstige Kautionsversicherung für jeden Mieter an, der die Bonitätsprüfung positiv durchläuft. Geschäftskunden werden individuell beraten und erhalten maßgeschneiderte Angebote.

Pressekontakt:

PR.iO - Public Relations Inga Oldewurtel