Movinga

Online-Umzugsunternehmen Movinga: Mit nur wenigen Klicks zuverlässig und stressfrei umziehen

- Erstes Online-Umzugsunternehmen mit Komplettangebot für einen
     einfachen, zuverlässigen und unkomplizierten Umzug
   - Bis zu 70% günstigere Preise
   - Mehrere Tausend zufriedene Kunden in 5 Ländern

Von Berlin aus revolutioniert Movinga (www.movinga.de) als Deutschlands erstes Online-Umzugsunternehmen den Umzugsmarkt. Bisher war die Umzugsbranche für Verbraucher ein extrem unübersichtliches Terrain - Qualität und Preise ließen sich bei der hohen Anzahl von Anbietern oft schwer bis gar nicht vergleichen. Dabei informieren sich fast 80 Prozent der Deutschen vor ihrem Umzug im Internet - bislang jedoch ohne die Möglichkeit, ihren Umzug direkt und online zu buchen.

Mit Movinga erhält der Kunde bereits am PC ein individuelles, auf die jeweiligen Gegebenheiten zugeschnittenes Full-Service-Angebot. Das Unternehmen übernimmt die komplette Planung, Logistik und Umsetzung des Umzugs zu einem individuellen Festpreis. Jedem Kunden steht dabei ein Berater zur Seite, der bei Fragen, Wünschen oder etwaigen Problemen rund um die Uhr zur Verfügung steht. Lange Umzugsgutlisten, böse Überraschungen beim Endpreis, Logistik- und Transportschwierigkeiten gehören der Vergangenheit an.

Durch den Einsatz smarter Technologien erhöht das Unternehmen die Effizienz innerhalb der Umzugsbranche, die Transportkapazitäten können optimal genutzt werden - und der Kunde spart nebenbei bis zu 70 Prozent gegenüber klassischen Umzugsunternehmen.

"Unsere Mission ist es, dem Kunden seinen Umzug so einfach und bequem wie möglich zu gestalten. Wir setzen bei unserem Geschäftsmodell auf völlige Transparenz, faire Preise, höchsten Service und gleichbleibend hohe Qualität", äußert sich Bastian Knutzen, Gründer und Geschäftsführer von Movinga. "Die Idee zu Movinga kam uns, da mein Mitgründer Chris Maslowski und ich während unseres Studiums selber als Umzugshelfer gearbeitet haben und wir teilweise von der Unstrukturiertheit und dem Chaos während der Umzüge entsetzt waren. Wir wollten ein Modell erschaffen, das es möglich macht, dem Verbraucher seinen Umzug so angenehm und leicht wie möglich zu machen."

Mittlerweile führt das Unternehmen Umzüge innerhalb Deutschlands als auch in andere europäische Länder durch. Zu diesen zählen aktuell Österreich, Schweiz, Großbritannien und Frankreich. Ab dem Winter 2015 kommen Italien, Benelux und Skandinavien hinzu.

Über Movinga

Movinga (www.movinga.de) ist Deutschlands erstes und führendes Online-Umzugsunternehmen. Durch den Einsatz smarter Technologien erhöht das Unternehmen die Effizienz in der Umzugsbranche. Der Kunde profitiert von günstigen Preisen bei hohen Qualitätsstandards und der Beratung durch Experten. Movinga wurde im Januar 2015 von Bastian Knutzen und Chris Maslowski gegründet und ist mit rund 200 Mitarbeitern bereits heute Marktführer in Deutschland, Österreich, Schweiz, Großbritannien und Frankreich.

Pressekontakt:

PIABO medienmanagement gmbh | Elias Berthold | +49.178.29.49.898 |
movinga@piabo.net

Original-Content von: Movinga, übermittelt durch news aktuell