Michael Heipel Concept & Consulting

Content Marketing für Konferenzen, Messen, Events
Ticketverkäufe steigern mit spannenden Inhalten

Zur Anmeldung

Frankfurt/Main (ots) - Content Marketing ermöglicht den Kontakt zu Event-Zielgruppen auch ausserhalb des engen Veranstaltungszeitraums. Der eintägige Workshop "Content Marketing für Konferenzen, Messen, Events" in Frankfurt (24.9.2015) richtet sich an Event-, Marketing- und PR-Manager, Event-Agenturen und Verbände. Er beleuchtet Strategien, wie Veranstalter Reichweite und Ticketverkäufe mit Content Marketing steigern können. Informationen und Registrierung: http://bit.ly/ContentMarketingFFM

Eventmanager stellen sich oft die Fragen: Wie kann ich den Aufwand für Inbound Marketing überschaubar halten und trotzdem Inhalte anbieten, die meine Zielgruppe erreichen? Was kann das Event-Team intern erledigen? Wie können soziale Netzwerke wie XING genutzt werden, um Inhalte zu verbreiten? Wie wirkt sich das finanziell aus?

Der eintägige Workshop (24. September 2015, 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr, 25hours Hotel by Levi's, Niddastraße 58, 60329 Frankfurt) verfolgt die Lernziele:

- Wie kann Content Marketing Ticket-, Expo- und
     Sponsoring-Verkäufe ankurbeln? Wie machen das erfolgreiche
     Events (Benchmarks)?
   - Buyer Personas: Wen soll der Content konkret erreichen? Was
     kommt an?
   - Wie erstelle ich Redaktionspläne?
   - Wie produziere ich Content ohne großen Aufwand (Text,
     Infografiken, Visuals, Video)? Welche (kostenlosen) Tools stehen
     dafür zur Verfügung?
   - Welche Optionen bietet XING für die erfolgreiche Vermarktung von
     Events?
   - SEO: Wie werden Inhalte am besten gefunden?
   - Wie kann der Erfolg gemessen werden?

Die Teilnehmer erarbeiten in Kleingruppen anhand von konkreten Event-Szenarios eine Content Strategie und erstellen selbst auch Inhalte.

Teilnehmer können sich unter http://bit.ly/ContentMarketingFFM für den Workshop registrieren. Weitere Veranstaltungen sind geplant in Stuttgart, Hamburg, München und Köln.

Über den Trainer

Michael Heipel ist Consultant für Messe-, Kongress- und Eventmarketing. Zu seinen Kunden zählen Verlagsgruppe Handelsblatt, spring Messe Management, DLG Service GmbH, Akademie der Verbundgruppen ADV.

Pressekontakt:

Michael Heipel