DCM Film Distribution GmbH

JACQUES: Erstes Biopic über Jacques Cousteau startet am 8. Dezember 2016 in den deutschen Kinos / Jacques Cousteau (Lambert Wilson) und seine Ehefrau Simone (Audrey Tautou) in dem Kinofilm JACQUES. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/117949 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. ...

Berlin (ots) - Eine der teuersten und aufwändigsten französischen Spielfilmproduktion aller Zeiten // Mit Lambert Wilson, Audrey Tautou und Pierre Niney.

Kaum ein Name ist so mit der Entdeckung der Ozeane verbunden wie der von Jacques Yves Cousteau. Er gilt als Pionier der Meeresforschung und entführte das weltweite Publikum durch einmalige Unterwasseraufnahmen in bisher unentdeckte Welten der Ozeane. Sein außergewöhnliches Leben ist ab dem 8. Dezember 2016 erstmals als Kinofilm unter dem Titel JACQUES - ENTDECKER DER OZEANE zu sehen.

Regisseur Jérôme Salle (ZULU) hat für einen der teuersten französischen Spielfilme Lambert Wilson als Jacques Cousteau, Audrey Tautou (DIE FABELHAFTE WELT DER AMELIE) als dessen Ehefrau Simone und Pierre Niney (FRANTZ) als Philippe Cousteau vor der Kamera versammelt.

Cousteau war ein Entdecker, Filmemacher, Fotograf, Buchautor, Geschäftsmann und Wissenschaftler. Die "Aqualunge", das Forschungsschiff Calypso und nicht zuletzt seine rote Mütze sind bis heute weltweit berühmt. Der Kinofilm zeigt erstmals den Menschen hinter seinem vielseitigen Leben: JACQUES ist ein bildgewaltiges Biopic und zugleich ein bewegendes, persönliches Porträt, das seinen Forschergeist, aber auch seine Familie und die Beziehungen zu seiner Frau und den beiden Söhnen in den Mittelpunkt stellt.

Getreu Cousteaus Faszination für die Natur wurde an Originalschauplätzen gedreht, unter anderem in Brasilien, Südafrika, Kroatien und - zum ersten Mal für einen Spielfilm überhaupt - in der Antarktis.

Jetzt verfügbar auf Filmpresskit:
Teaser, Presseheft, Szenenfotos: www.filmpresskit.de

Pressekontakt:

DCM Film Distribution GmbH
Christiane Biederlack
Director Marketing & Communications
christiane.biederlack@dcmteam.com

Presseanfragen:
Das Pressebüro Berlin
Patricia Bauermeister
patricia.bauermeister@pr-bauermeister.de
Tel.: (+49) 030 343 516 28