DCM Film Distribution GmbH

Breaking Bad in Echt: Der neue Film CARTEL LAND zeigt die brutale Welt der Drogenkartelle in Mexiko

Berlin (ots) - CARTEL LAND: Jetzt in ausgewählten Kinos und als VoD / Ab 30.Oktober auf DVD & Blu-ray erhältlich

Der dokumentarische Thriller CARTEL LAND behandelt die brisante und hochaktuelle Problematik des mexikanischen Drogenkrieges. Produziert von OSCAR®-Preisträgerin Kathryn Bigelow (THE HURT LOCKER) bietet der Film einzigartige Einblicke in die brutale Realität der mexikanischen Drogenkartelle.

Anders als in dem Spielfilm Sacario oder der Netflix-Serie Narcos zeigt der preisgekrönte Regisseur Matthew Heinemann in CARTEL LAND jetzt das reale Gesicht des blutigen Konflikts um Geld, Drogen und Macht - in einem Staat, der keine politische Führung mehr hat und in dem Selbstjustiz und Korruption vorherrscht. Ob in der Crystal Meth-Küche oder im Kugelhagel: Regisseur Matthew Heineman scheut kein Risiko und geht dorthin, wo sich der Konflikt von seinen schlimmsten Seiten zeigt.

CARTEL LAND läuft ab sofort in ausgewählten Kinos, als VoD und ist ab dem 30.Oktober auf DVD & Blu-ray erhältlich. Weitere Informationen von CARTEL LAND finden Sie auf unserem Online-Presseserver unter http://www.filmpresskit.de

Pressekontakt:

RUBI PR
Hilde Läufle
Uhlandstr. 126
Tel: 030- 886 239-30
E-Mail: info@rubi-pr.com

Original-Content von: DCM Film Distribution GmbH, übermittelt durch news aktuell