DCM Film Distribution GmbH

Ghostbusters ab jetzt in der Zoobe App
Gemeinsam mit Sony Pictures International veröffentlicht Zoobe die beiden Ghostbusters Stars Slimer und Stay Puft als Charaktere in der Zoobe App

Berlin (ots) - Weltweit können Nutzer ab heute Slimer zum Star ihrer character voice-messages machen.

Zoobe hat heute bekannt gegeben, dass die beiden schaurig-lustigen Stars der beiden Ghostbusters Filme, Slimer und der Marschmallow Mann Stay Puft, als Figuren in ihrer character voice-messaging App verfügbar sein werden.

Mit der Veröffentlichung von Slimer als "Character Package" am 13. August haben die Millionen von Ghostbusters Fans weltweit die Möglichkeit, den beliebtesten grünen Geist der Welt zum Hauptdarsteller ihrer Video-Botschaften zu machen. Die App, die bereits mehr als 170 Millionen Videos generiert hat, bietet dafür einen fröhlichen und einen traurigen Slimer zum kostenlosen Download an. Ab Oktober diesen Jahres schließlich steht den Zoobe Nutzern auch der mächtige Marshmallow Man Stay Puft als kostenloser Download zur Verfügung.

Durch diese neue Kolaboration erfüllt Zoobe der einzigartigen, weltweiten Ghostbusters Fangemeinde einen Traum:

Endlich können sie Slimer oder Stay Puft mit ihrer eigenen Stimme sprechen lassen und so einzigartige Nachrichten versenden.

Ob traurig oder fröhlich - Slimer und Stay Puft haben immer etwas zu sagen Zoobe Nutzer können Slimer in zwei verschiedenen Stimmungen, glücklich oder traurig, wählen. Stay Puft hingegen wird, seinem Wesen entsprechend, als zorniger Riese Nachrichten überbringen. Einfach eine bis zu 30 Sekunden lange Sprachnachricht aufnehmen und Zoobe generiert daraus in wenigen Augenblicken ein lippensynchrones Video, dessen Detailreichtum und Charm jeden begeistert.

"Wir freuen uns, mit Zoobe bei dem heißgeliebten Ghostbusters Thema zusammen zuarbeiten. Das heutige Publikum sucht ständig nach neuen und einzigartigen Ausdrucksmöglichkeiten und wir glauben, dass die Zoobe App, deren Erfolg ja maßgeblich auf Nutzer generierten Inhalten beruht, Ghostbusters genau die Aufmerksamkeit auf den verschiedenen relvanten Social Media und Messaging Plattformen bescheren wird, die wir suchen," sagt Donna Brushi, Director, International Consumer Products bei Sony Pictures Entertainment.

Über ZOOBE

Zoobe ist die führende character voice-messaging App die sowohl auf iOS als auch auf Android Geräten läuft. Gegründet von dem vielfach ausgezeichneten Filmregisseur Lenard F. Krawinkel, beruht Zoobes weltweiter Erfolg auf einer patentgeschützten Technologie, die es 3D animierten Figuren ermöglicht, die Sprach-Nachricht der Zoobe-Nutzer lippensynchron darzustellen und die in wenigen Sekunden eine leicht zu versendende Video Nachricht erstellt.

Durch diese Ausdrucksstärke definiert Zoobe vollkommen neu, wie wir uns in der täglichen Smartphone Kommunikation ausdrücken und austauschen.

Seit seinem Start in 2013 wurden mehr als 170 Millionen Zoobe Videos weltweit erstellt. Diese internationale Begeisterung hat zu großen Partnerschaften mit Unternehmen wie Sony Pictures Entertainment, ZeptoLab, dem WWF Rußland oder Studio Canal geführt. Die App bietet eine täglich wachsende Auswahl unterschiedlicher und berühmter Charaktere. Die zugrundeliegende Technologie steht als SDK Kit zur Implementierung in anderen Programmen, wie zum Beispiel der Messaging App Viber, die Zoobe bereits 2014 fest integriert hat, zur Verfügung.

About Sony Pictures Consumer Products

Sony Pictures Consumer Products (SPCP) is the licensing and merchandising division of Sony Pictures Entertainment (SPE), a subsidiary of Sony Entertainment Inc., a subsidiary of Tokyo-based Sony Corporation. SPE's global operations encompass motion picture production, acquisition and distribution; television production, acquisition and distribution; television networks; digital content creation and distribution; operation of studio facilities; and development of new entertainment products, services and technologies. For additional information, go to http://www.sonypictures.com.

More Information and links:
Homepage: www.zoobe.com
iTunes: itunes.apple.com/de/app/zoobe-3d-animierte-videobotschaft...
Google Play: g.co/play/zoobe
Zoobe Press Kit: https://db.tt/DAS9vgUH

Pressekontakt:

Moritz Micalef
micalef@zoobe.com
+49 152 33702424

Original-Content von: DCM Film Distribution GmbH, übermittelt durch news aktuell